BusinessPartner PBS

Büroring-Entwicklung bleibt positiv

  • 09.07.2010
  • Handel
  • Werner Stark

Die Haaner Händlerkooperation konnte im ersten Halbjahr des Jahres 2010 trotz der anhaltend schwierigen gesamtwirtschaftlichen Lage die Umsatzzahlen des Vorjahres erreichen und sogar leicht übertreffen.

So konnte in den Monaten Januar bis Juni im Vergleich zum Vorjahr ein kumuliertes Umsatzplus von 1,2 Prozent realisiert werden. Dieses Ergebnis wurde primär durch die gute Entwicklung im Bereich der Zentralregulierung mit plus 1,8 Prozent erreicht. Den konstant anhaltenden Preisverfall im Bereich Tinte und Toner konnte der Büroring durch gesteigerte Abverkaufsmengen nahezu ausgleichen. Auf Grund der besonderen Fokussierung auf das Zentrallagergeschäft konnte dieser Bereich mit einem überschaubaren Minus von 1,6 Prozent abgeschlossen werden.

Für das zweite Halbjahr hegt Vorstand Ute Suberg die Hoffnung, trotz der anstehenden Schulferien ein weiteres kleines, aber spürbares Plus erwirtschaften zu können: „Der Markt bietet sicherlich auch weiterhin nicht die Möglichkeit für hohe Umsatzzuwächse, dennoch sehen wir gute Chancen, unsere gefestigte Marktposition weiter zu behaupten. Das immer noch geteilte und grundsätzlich eher pessimistisch geprägte Meinungsbild in der Branche hält uns nicht davon ab, die Zukunft des Fachhandels weiterhin aktiv mitzugestalten. Und die aktuellen Zahlen belegen, dass wir definitiv den richtigen Weg eingeschlagen haben. Wir liegen mit unserem Ergebnis nicht nur im Plan, sondern erkennbar über Vorjahresniveau und deutlich über dem Branchendurchschnitt. Der Büroring ist für sich, seine angeschlossenen Fachhandelspartner sowie für die Partner auf Seiten der Industrie auch im Jahr 2010 bestmöglich aufgestellt.“

Kontakt: www.bueroring.de

Verwandte Themen
Die Fertigung bei kaiserkraft wird zukünftig mit Strom aus regenerativen Energien betrieben. (Bild: kaiserkraft)
kaiserkraft setzt am Standort Haan auf Photovoltaik weiter
Vom 24. bis 26. September kommt die Verpackungsbranche in Nürnberg auf der Fachpack zusammen. (Bild: Fachpack)
Fachpack 2024 mit einigen Neuerungen weiter
Die hohe Marktsättigung, ein verringerter Wohnungsneubau sowie die anhaltende Konsumzurückhaltung haben sich im vergangenen Jahr auch auf das Geschäft mit Möbeln und Küchen ausgewirkt. Und auch dieses Jahr dürfte laut IFH kein einfaches für den Möbel- und
Möbel- und Küchenhandel blickt auf schwieriges Jahr zurück weiter
Die Partner der Büroring-Marketinggruppe „JobStuhl“ haben sich Mitte März beim Stuhl-Hersteller Mauser Sitzkultur getroffen.
Treffen der „JobStuhl“-Partner bei Mauser Sitzkultur weiter
Die Takkt-Zentrale in Stuttgart
Takkt stärkt 2024 mit Strategie aus drei Säulen weiter
Dirk Huisinga (LKS-Gruppe, l.) und Frank Eismann (winwin Office Network/Büroring)
„Nächsten Baustein zur Technik Gruppe Deutschland hinzugefügt“ weiter