Büroring setzt mit App auf Multi-Channel
- 09.07.2012
- Handel
- Michael Smith
Nutzer erhalten regelmäßig aktuelle Produktinformationen. Außerdem enthält die Anwendung sowohl alle Katalogartikel als auch die Produkte der diversen Streumedien. Detaillierte Produktbeschreibungen sind in der App ebenso enthalten wie aussagekräftige Abbildungen. Auf einer Merkliste kann der Nutzer interessante Artikel speichern. Bei einem Bestellvorgang über die App werden potentielle Kunden direkt an den Shop des regional nächstgelegenen Büroring-Mitglieds weitergeleitet. Bestellausführung, Auslieferung der Ware sowie Rechnungsstellung übernimmt der Fachhändler dann in Eigenregie.
Büroring-Vorstand Ingo Dewitz ist sich sicher, dass die Genossenschaft mit der Neuentwicklung den richtigen Weg beschreitet: „Das Einkaufsverhalten hat sich in den letzten Jahren grundlegend gewandelt. Für einen Fachhändler reicht es nicht mehr aus, ausschließlich zu normalen Öffnungszeiten erreichbar zu sein. Das Schlagwort lautet Multi-Channel. Der Kunde möchte seine Kaufentscheidung losgelöst von Zeit und Ort treffen. Mit Hilfe dieser Anwendung können unsere Mitglieder zusätzliche Umsätze generieren. Die Artikel- und Preispflege erfolgt direkt über unsere Zentrale in Haan und der Fachhändler muss lediglich die Genehmigung zur Veröffentlichung seiner Shop-Adresse geben.“
Ayhan Güzel, Business Development Manager beim Büroring und Projektverantwortlicher für die Entwicklung der App: „Wir haben zusätzlich die Möglichkeit geschaffen, dass wir für jedes Mitglied die App ohne Schwierigkeiten individualisieren können. So kann jeder Fachhändler mit einer eigenen standardisierten Adresse und mit einer direkten Verlinkung in den eigenen Shop nutzen. Über diese kostenlose Serviceleistung für Endkunden sichern sich unsere Mitglieder einen enormen Wettbewerbsvorteil.“
Die Büroring-App soll in Kürze sowohl im Android Market als auch im AppStore erhältlich sein.
Kontakt: www.bueroring.de