BusinessPartner PBS

Büroring setzt mit App auf Multi-Channel

  • 09.07.2012
  • Handel
  • Michael Smith

Die Genossenschaft Büroring erweitert mit einer App ihr Portfolio um einen zeitgemäßen Service. Mit der App, die sich an Endkunden richtet, können Mitgliedsunternehmen Bestands- aber auch Neukunden Mehrwerte bieten.

Mit der Büroring-App bietet die Haaner  Genossenschaft ihren Mitgliedern einen zeitgemäßen Service, um am Multi-Channel-Geschäft zu partizipieren.
Mit der Büroring-App bietet die Haaner Genossenschaft ihren Mitgliedern einen zeitgemäßen Service, um am Multi-Channel-Geschäft zu partizipieren.

Nutzer erhalten regelmäßig aktuelle Produktinformationen. Außerdem enthält die Anwendung sowohl alle Katalogartikel als auch die Produkte der diversen Streumedien. Detaillierte Produktbeschreibungen sind in der App ebenso enthalten wie aussagekräftige Abbildungen. Auf einer Merkliste kann der Nutzer interessante Artikel speichern. Bei einem Bestellvorgang über die App werden potentielle Kunden direkt an den Shop des regional nächstgelegenen Büroring-Mitglieds weitergeleitet. Bestellausführung, Auslieferung der Ware sowie Rechnungsstellung übernimmt der Fachhändler dann in Eigenregie.

„Das Einkaufsverhalten hat sich grundlegend gewandelt. Für Fachhändler reicht es nicht mehr aus, ausschließlich zu normalen Öffnungszeiten erreichbar zu sein", sagt Büroring-Vorstand Ingo Dewitz.
„Das Einkaufsverhalten hat sich grundlegend gewandelt. Für Fachhändler reicht es nicht mehr aus, ausschließlich zu normalen Öffnungszeiten erreichbar zu sein", sagt Büroring-Vorstand Ingo Dewitz.

Büroring-Vorstand Ingo Dewitz ist sich sicher, dass die Genossenschaft mit der Neuentwicklung den richtigen Weg beschreitet: „Das Einkaufsverhalten hat sich in den letzten Jahren grundlegend gewandelt. Für einen Fachhändler reicht es nicht mehr aus, ausschließlich zu normalen Öffnungszeiten erreichbar zu sein. Das Schlagwort lautet Multi-Channel. Der Kunde möchte seine Kaufentscheidung losgelöst von Zeit und Ort treffen. Mit Hilfe dieser Anwendung können unsere Mitglieder zusätzliche Umsätze generieren. Die Artikel- und Preispflege erfolgt direkt über unsere Zentrale in Haan und der Fachhändler muss lediglich die Genehmigung zur Veröffentlichung seiner Shop-Adresse geben.“

Ayhan Güzel, Business Development Manager beim Büroring und Projektverantwortlicher für die Entwicklung der App: „Wir haben zusätzlich die Möglichkeit geschaffen, dass wir für jedes Mitglied die App ohne Schwierigkeiten individualisieren können. So kann jeder Fachhändler mit einer eigenen standardisierten Adresse und mit einer direkten Verlinkung in den eigenen Shop nutzen. Über diese kostenlose Serviceleistung für Endkunden sichern sich unsere Mitglieder einen enormen Wettbewerbsvorteil.“

Die Büroring-App soll in Kürze sowohl im Android Market als auch im AppStore erhältlich sein.

Kontakt: www.bueroring.de

Verwandte Themen
Das MR-Team aus Melle feiert 25-jähriges Jubiläum (Bild: MR Datentechnik)
MR Datentechnik feiert 25 Jahre Niederlassung Melle weiter
Firmenzentrale von Datagroup in Pliezhausen (Bild: Datagroup SE)
Datagroup übernimmt SAP-Spezialisten ISC Consulting weiter
Um sich über aktuelle Trends rund um das Thema Office Coffee Service sowie die Entwicklungen beim Franchisegeber Sonnecken zu informieren, trafen sich am 19. März über 30 „Kaffeemeister“ auf einer Fachtagung bei der Rösterei Kaffee Braun in Mainaschaff.
Soennecken-Fachtagung gibt Updates zum hauseigenen Office-Coffee-Service weiter
Der Hauptsitz von  Elo Digital Office in Stuttgart. (Bild: Elo Digital Office)
Elo Digital Office mit acht ECM-Tourstopps in ganz Deutschland weiter
Mit dem neuen Wachstumsprogramm des Bürorings sei die Zielsetzung verbunden, angeschlossenen Mitgliedsunternehmen finanzielle Mehrwerte zu bieten aber auch neue Mitgliedsunternehmen zu gewinnen, erklärt Frank Eismann, Sprecher des Vorstandes beim Büroring
Büroring gibt mit Wachstumsprogramm kräftig Gas für Mitglieder weiter
Firmensitz der Böttcher AG in Jena-Zöllnitz
Böttcher legt bei B2B-Neukunden um 15 Prozent zu weiter