Fachhändler-Tagung "Druck und Kopie"
- 09.08.2007
- Handel
- Werner Stark
Dirk Henniges, Geschäftsführer der Computer Compass-Händlergruppe, beschreibt die Veränderungen im Markt auf technologischer Ebene, bei Industrie, Handel und Endkunden. Robert Feldmeier befasst sich mit der Bewertung von Unternehmen aus Sicht von TA Triumph-Adler, und bringt damit die Blickrichtung eines Käufers ein. Klaus Bergter von Sharp erläutert das Beteiligungsmodell und Dirk Henniges wiederum steht für das System der Selbständigkeit in enger Kooperation. Neben diesen strategischen Aspekten werden weitere grundlegende Kenntnisse vermittelt. Beginnend bei der Marktdichte, Maschinen im Feld (MiF) ist die Betrachtungsgröße, Walter Berchtenbreiter von Reizner in Dillingen untersucht beispielhaft Sortiments- und Lieferantenstruktur, Maschinendichte und Marktausschöpfung der Anbieter. Und Wolfgang Bierbrauer bringt seine Erfahrungen bei CE, Morgenstern und jetzt bei Regler ein, die er über viele Jahre in unterschiedlichen Positionen gemacht hat.
Zielgruppe des Symposiums sind Inhaber, Geschäftsführer und leitende Mitarbeiter aus Unternehmen, die sich mit Druck und Kopie befassen - und dies auf Handels- und Herstellerebene. Weitere Informationen zur Tagung gibt es bei Doris Pietrowicz vom BBW (Tel. 0221/94083-30, bbw@einzelhandel.de).
Kontakt: www.buerowirtschaft.info