BusinessPartner PBS
Robert Brech, Holding-Geschäftsführer von Kaut-Bullinger: „Wir werden unsere Kräfte auf die verbleibenden Standorte bündeln.“
Robert Brech, Holding-Geschäftsführer von Kaut-Bullinger: „Wir werden unsere Kräfte auf die verbleibenden Standorte bündeln.“

Restrukturierung: Kaut-Bullinger schließt drei Einzelhandels-Standorte

Das Taufkirchener Fachhandelsunternehmen setzt den eingeschlagenen Restrukturierungskurs weiter fort. Damit verbunden ist die Schließung der Einzelhandels-Standorte in Nürnberg, Mühldorf und Deggendorf.

„Die Schließungen dieser umsatz- und ertragsschwachen Standorte haben das Ziel, das Einzelhandelsgeschäft von Kaut-Bullinger insgesamt zu stärken“, so Holding-Geschäftsführer Robert Brech in einer aktuellen Information an die Lieferanten. Der Einzelhandel soll dabei aber auch künftig ein wichtiges Standbein der Kaut-Bullinger-Gruppe bleiben. „Wo wir auf der einen Seite schneiden, werden wir auf der anderen Seite stärken. Wir werden unsere Kräfte auf die verbleibenden Standorte bündeln, um dort mit vermehrten Aktionen unsere Kunden gezielter anzusprechen und zu begeistern“, so Brech in der Info. Die Filiale in Nürnberg soll bereits Ende Januar 2018 geschlossen werden, die Termine für Mühldorf und Deggendorf stehen noch nicht fest.

Kaut-Bullinger geht mit dieser Entscheidung den nächsten Schritt der angekündigten Neuausrichtung. Entscheidend in der nächsten Restrukturierungsphase sei, wie Robert Brech in der Juni-Ausgabe von BusinessPartner PBS erläuterte, „das Traditionsunternehmen neu aufzustellen und das Geschäftsmodell nachhaltig zu konsolidieren“. Alle Gesellschaften müssten dazu ihren Beitrag leisten. Klare Erfolgserlebnisse seien zuletzt im Geschäftsbereich Bürobedarf sowie im Büro-Systemhaus-Geschäft zu verzeichnen gewesen.

Kontakt: www.kautbullinger.de

Verwandte Themen
Das MR-Team aus Melle feiert 25-jähriges Jubiläum (Bild: MR Datentechnik)
MR Datentechnik feiert 25 Jahre Niederlassung Melle weiter
Firmenzentrale von Datagroup in Pliezhausen (Bild: Datagroup SE)
Datagroup übernimmt SAP-Spezialisten ISC Consulting weiter
Um sich über aktuelle Trends rund um das Thema Office Coffee Service sowie die Entwicklungen beim Franchisegeber Sonnecken zu informieren, trafen sich am 19. März über 30 „Kaffeemeister“ auf einer Fachtagung bei der Rösterei Kaffee Braun in Mainaschaff.
Soennecken-Fachtagung gibt Updates zum hauseigenen Office-Coffee-Service weiter
Der Hauptsitz von  Elo Digital Office in Stuttgart. (Bild: Elo Digital Office)
Elo Digital Office mit acht ECM-Tourstopps in ganz Deutschland weiter
Mit dem neuen Wachstumsprogramm des Bürorings sei die Zielsetzung verbunden, angeschlossenen Mitgliedsunternehmen finanzielle Mehrwerte zu bieten aber auch neue Mitgliedsunternehmen zu gewinnen, erklärt Frank Eismann, Sprecher des Vorstandes beim Büroring
Büroring gibt mit Wachstumsprogramm kräftig Gas für Mitglieder weiter
Firmensitz der Böttcher AG in Jena-Zöllnitz
Böttcher legt bei B2B-Neukunden um 15 Prozent zu weiter