BusinessPartner PBS
Robert Brech, Holding-Geschäftsführer von Kaut-Bullinger: „Wir werden unsere Kräfte auf die verbleibenden Standorte bündeln.“
Robert Brech, Holding-Geschäftsführer von Kaut-Bullinger: „Wir werden unsere Kräfte auf die verbleibenden Standorte bündeln.“

Restrukturierung: Kaut-Bullinger schließt drei Einzelhandels-Standorte

Das Taufkirchener Fachhandelsunternehmen setzt den eingeschlagenen Restrukturierungskurs weiter fort. Damit verbunden ist die Schließung der Einzelhandels-Standorte in Nürnberg, Mühldorf und Deggendorf.

„Die Schließungen dieser umsatz- und ertragsschwachen Standorte haben das Ziel, das Einzelhandelsgeschäft von Kaut-Bullinger insgesamt zu stärken“, so Holding-Geschäftsführer Robert Brech in einer aktuellen Information an die Lieferanten. Der Einzelhandel soll dabei aber auch künftig ein wichtiges Standbein der Kaut-Bullinger-Gruppe bleiben. „Wo wir auf der einen Seite schneiden, werden wir auf der anderen Seite stärken. Wir werden unsere Kräfte auf die verbleibenden Standorte bündeln, um dort mit vermehrten Aktionen unsere Kunden gezielter anzusprechen und zu begeistern“, so Brech in der Info. Die Filiale in Nürnberg soll bereits Ende Januar 2018 geschlossen werden, die Termine für Mühldorf und Deggendorf stehen noch nicht fest.

Kaut-Bullinger geht mit dieser Entscheidung den nächsten Schritt der angekündigten Neuausrichtung. Entscheidend in der nächsten Restrukturierungsphase sei, wie Robert Brech in der Juni-Ausgabe von BusinessPartner PBS erläuterte, „das Traditionsunternehmen neu aufzustellen und das Geschäftsmodell nachhaltig zu konsolidieren“. Alle Gesellschaften müssten dazu ihren Beitrag leisten. Klare Erfolgserlebnisse seien zuletzt im Geschäftsbereich Bürobedarf sowie im Büro-Systemhaus-Geschäft zu verzeichnen gewesen.

Kontakt: www.kautbullinger.de

Verwandte Themen
Rund 400 Besucher:innen informierten sich während der Frühlingsmesse über moderne Büro- und Arbeitswelten. (Bild: Eßer Office Group)
Frühlingsmesse von Eßer Office lockt 400 Besucher nach Aachen weiter
Die Fertigung bei kaiserkraft wird zukünftig mit Strom aus regenerativen Energien betrieben. (Bild: kaiserkraft)
kaiserkraft setzt am Standort Haan auf Photovoltaik weiter
Vom 24. bis 26. September kommt die Verpackungsbranche in Nürnberg auf der Fachpack zusammen. (Bild: Fachpack)
Fachpack 2024 mit einigen Neuerungen weiter
Die hohe Marktsättigung, ein verringerter Wohnungsneubau sowie die anhaltende Konsumzurückhaltung haben sich im vergangenen Jahr auch auf das Geschäft mit Möbeln und Küchen ausgewirkt. Und auch dieses Jahr dürfte laut IFH kein einfaches für den Möbel- und
Möbel- und Küchenhandel blickt auf schwieriges Jahr zurück weiter
Die Partner der Büroring-Marketinggruppe „JobStuhl“ haben sich Mitte März beim Stuhl-Hersteller Mauser Sitzkultur getroffen.
Treffen der „JobStuhl“-Partner bei Mauser Sitzkultur weiter
Die Takkt-Zentrale in Stuttgart
Takkt stärkt 2024 mit Strategie aus drei Säulen weiter