BusinessPartner PBS

ProMarkt vergrößert das Filialnetz

  • 09.09.2009
  • Handel
  • Jörg Müllers

Die zur Kölner Rewe Group gehörende Unterhaltungselektronikkette ProMarkt übernimmt acht Promarkt.de-Standorte von der Berliner ProMarkt Handels GmbH.

Die Filialen in Eberswalde, Halberstadt, Cottbus, Bobbau/Wolfen, Bremen, Fulda, Waghäusl und Rendsburg mit insgesamt 150 Mitarbeitern sollen ab Mitte September auf das ProMarkt „Discount plus Service-Konzept“ umgestellt und neueröffnet werden. ProMarkt verfügt damit bundesweit über 65 Standorte. 2008 erzielte ProMarkt ein Umsatzplus von knapp sechs Prozent auf rund 540 Millionen Euro. Neben den Standorten übernimmt ProMarkt sämtliche Markenrechte für den stationären Handel. Daher werden die sechs Märkte, die bisher aus markenrechtlichen Gründen unter „Komet“ geführt wurden auch auf ProMarkt umgestellt. Der Berliner Promarkt.de GmbH verbleiben damit nur noch fünf Filialen.

Kontakt: www.rewe-group.de

Verwandte Themen
Rund 400 Besucher:innen informierten sich während der Frühlingsmesse über moderne Büro- und Arbeitswelten. (Bild: Eßer Office Group)
Frühlingsmesse von Eßer Office lockt 400 Besucher nach Aachen weiter
Die Fertigung bei kaiserkraft wird zukünftig mit Strom aus regenerativen Energien betrieben. (Bild: kaiserkraft)
kaiserkraft setzt am Standort Haan auf Photovoltaik weiter
Vom 24. bis 26. September kommt die Verpackungsbranche in Nürnberg auf der Fachpack zusammen. (Bild: Fachpack)
Fachpack 2024 mit einigen Neuerungen weiter
Die hohe Marktsättigung, ein verringerter Wohnungsneubau sowie die anhaltende Konsumzurückhaltung haben sich im vergangenen Jahr auch auf das Geschäft mit Möbeln und Küchen ausgewirkt. Und auch dieses Jahr dürfte laut IFH kein einfaches für den Möbel- und
Möbel- und Küchenhandel blickt auf schwieriges Jahr zurück weiter
Die Partner der Büroring-Marketinggruppe „JobStuhl“ haben sich Mitte März beim Stuhl-Hersteller Mauser Sitzkultur getroffen.
Treffen der „JobStuhl“-Partner bei Mauser Sitzkultur weiter
Die Takkt-Zentrale in Stuttgart
Takkt stärkt 2024 mit Strategie aus drei Säulen weiter