BusinessPartner PBS
Auch zur zweiten Auflage der „Office Innovation Days“ kamen wieder zahlreiche Besucher ins Göttinger Hotel „Freizeit In“.
Auch zur zweiten Auflage der „Office Innovation Days“ kamen wieder zahlreiche Besucher ins Göttinger Hotel „Freizeit In“.

Büroring: „Office Innovation Days“ locken 200 Besucher

Wie verändert die voranschreitende Digitalisierung die Büroarbeit und welche Chancen aber auch Herausforderungen gehen damit für den Handel einher? Antworten auf diese Fragen lieferte die zweite Auflage der „Office Innovation Days“ der Haaner Genossenschaft Büroring.

Büroring-Vorstand Ingo Dewitz (Mitte) und die Sprecher der Marketing-Gruppe Ralf Bock und Annette Chrometz freuten sich über die positive Resonanz auf die Veranstaltung.
Büroring-Vorstand Ingo Dewitz (Mitte) und die Sprecher der Marketing-Gruppe Ralf Bock und Annette Chrometz freuten sich über die positive Resonanz auf die Veranstaltung.

Rund 200 Teilnehmer aus den Marketing-Gruppen BOP (Büroring Objekt Partner) und Büroprint sowie 34 Lieferanten folgten der Einladung und kamen am 7. und 8. September nach Göttingen. Auf der Agenda standen dabei zahlreiche hochkarätige Vorträge beispielsweise von Dr. Stefan Rief, Leiter des Competence Center Workspace Innovation am Fraunhofer Institute für Arbeitswirtschaft und Organisation (IAO), zu den Veränderungen der Büroarbeitswelt, von Gaelle Haack, Marketing Manager IT/TC/Office bei GfK Retai an Technologie, zu den Entwicklungen im Druckermarkt sowie von Dennis Stolze, Projektleiter im Competence Center Workspace Innovation am Fraunhofer IAO, zum Thema „Arbeiten zwischen Papier und Cloud“.  

Für dieses Jahr wurde das Konzept der Office Innovation Days zudem nochmal weiterentwickelt. In einer „Arena der Innovationen“ präsentierten Experten aus den Bereichen Hard- und Software Neuheiten unter anderem aus den Bereichen 3D-Druck, Raumplanung, intelligente Workflows, Finanzierung, Licht, Akustik, Flottenmanagement.  

Daneben spielte natürlich auch in diesem Jahr wieder das Networking eine wichtige Rolle. Und so nutzten die Teilnehmer nicht nur die Pausen zwischen den Vorträgen, sondern auch die Come-together-Party in der Lieferantenausstellung sowie das erste offizielle Office-Innovation-Days-Kickerturnier zum gemeinsamen Austausch unter Kollegen und Lieferanten.  

Den kompletten Bericht zur Veranstaltung lesen Sie in der kommenden Ausgabe von BusinessPartner PBS, die am 1. Oktober erscheint.  

Kontakt: www.bueroring.de, www.bueroprint.de, www.bueroring-objekt-partner.de 

Weitere Artikel zu:
Verwandte Themen
In der Vergangenheit war die Druck + Form als Fachmesse für die druckende Industrie in Sinsheim meist gut besucht.
Druck + Form für 2017 abgesagt weiter
Martin Denk, Geschäftsführer und Inhaber von docuFORM
„Global Printer Driver“ von docuFORM erhält deutsches Patent weiter
Unter dem Motto „Alle gegen Oliver Neuville“ haben Fachhändler dann an jedem Spieltag die Möglichkeit, attraktive Preise zu gewinnen.
Kyocera Bundesliga-Tippspiel startet weiter
Lutz Ottersbach ist neuer Head of Direct Sales bei Xerox in Deutschland
Lutz Ottersbach verantwortet Direktvertrieb von Xerox weiter
Sycamore will die Einzelhandelsaktivitäten von Staples, Inc. verkaufen.
Sycamore will Einzelhandel von Staples, Inc. abspalten weiter
Der Handel findet oftmals nicht das gesuchte Personal, die Arbeitsagentur meldet viele offene Stellen. (Bild: ThinkstockPhotos 85449878)
Viele unbesetzte Stellen im Einzelhandel weiter