Büroring: „Office Innovation Days“ locken 200 Besucher
- 09.09.2016
- Handel
- red.
Rund 200 Teilnehmer aus den Marketing-Gruppen BOP (Büroring Objekt Partner) und Büroprint sowie 34 Lieferanten folgten der Einladung und kamen am 7. und 8. September nach Göttingen. Auf der Agenda standen dabei zahlreiche hochkarätige Vorträge beispielsweise von Dr. Stefan Rief, Leiter des Competence Center Workspace Innovation am Fraunhofer Institute für Arbeitswirtschaft und Organisation (IAO), zu den Veränderungen der Büroarbeitswelt, von Gaelle Haack, Marketing Manager IT/TC/Office bei GfK Retai an Technologie, zu den Entwicklungen im Druckermarkt sowie von Dennis Stolze, Projektleiter im Competence Center Workspace Innovation am Fraunhofer IAO, zum Thema „Arbeiten zwischen Papier und Cloud“.
Für dieses Jahr wurde das Konzept der Office Innovation Days zudem nochmal weiterentwickelt. In einer „Arena der Innovationen“ präsentierten Experten aus den Bereichen Hard- und Software Neuheiten unter anderem aus den Bereichen 3D-Druck, Raumplanung, intelligente Workflows, Finanzierung, Licht, Akustik, Flottenmanagement.
Daneben spielte natürlich auch in diesem Jahr wieder das Networking eine wichtige Rolle. Und so nutzten die Teilnehmer nicht nur die Pausen zwischen den Vorträgen, sondern auch die Come-together-Party in der Lieferantenausstellung sowie das erste offizielle Office-Innovation-Days-Kickerturnier zum gemeinsamen Austausch unter Kollegen und Lieferanten.
Den kompletten Bericht zur Veranstaltung lesen Sie in der kommenden Ausgabe von BusinessPartner PBS, die am 1. Oktober erscheint.
Kontakt: www.bueroring.de, www.bueroprint.de, www.bueroring-objekt-partner.de