BusinessPartner PBS

Print & Consulting Days mit spannenden Themen

  • 09.10.2013
  • Handel
  • Michael Smith

Zum dritten Mal lädt die Büroprint-Gruppe am 17. und 18. Oktober zu den Printing & Consulting Days nach Göttingen. Beim Treffen der Output-Branche steht auch in diesem Jahr ein hochkarätiges Programm auf der Agenda.

Mit über 180 Teilnehmern verzeichneten die Print- und Consulting Days der Büroprint-Gruppe im vergangenen Jahr enorme Resonanz. Entsprechend hoch sind die Erwartungen für dieses Jahr.
Mit über 180 Teilnehmern verzeichneten die Print- und Consulting Days der Büroprint-Gruppe im vergangenen Jahr enorme Resonanz. Entsprechend hoch sind die Erwartungen für dieses Jahr.

Mit Dr. Steffen Bouchard konnten die Output-Spezialisten innerhalb des Bürorings einen außergewöhnlichen Keynote-Speaker als Eröffnungssprecher gewinnen. Bouchard, der jüngst als neuer Geschäftsführer bei den Dresdner Eislöwen berufen wurde, ist Dozent an der Berufsakademie Sachsen - Staatliche Studienakademie Dresden sowie anderen staatlichen Unternehmen und Bildungseinrichtungen. Als Trainer und Dozent für Führungskräfte, Führungskräfteentwicklung und Marketingmanagement ist der promovierte Betriebswirt konsequenter Verfechter seiner Methode »Erkennen, Verstehen, Handeln«.

Ebenso hochkarätig ist die Liste der anwesenden Hersteller, die sich wie ein „Who is Who“ der Branche liest: So werden unter anderem Kyocera-Vertriebsdirektor Dietmar Nick, Canon Country Channel Director Fabian von Hoegee, Epson Manager Reseller Sales Germany Jens Greine sowie Samsung Director Digital Printing Jürgen Krüger Utax-Vertriebsdirektor Joachim Brensing in Vorträgen oder bei einer Podiumsdiskussion zu aktuellen Trends Rede und Antwort stehen.

Raum für lebendige Diskussionen

„Die Print & Consulting Days haben sich zweifelsohne zu einem wichtigen Event der Branche entwickelt“, findet Holger Rosa, Projektleiter der Büroprint Gruppe. „Das belegen sowohl die bislang sehr erfreulichen Anmeldezahlen seitens unserer Mitglieder als auch die rege Beteiligung zahlreicher wichtiger Hersteller sowie themenrelevanter innovationsführender Unternehmen. Wir haben die Weichen gestellt für eine erfolgreiche Veranstaltung, jetzt liegt es an den Teilnehmern, die Print & Consulting Days zu dem zu machen, wofür sie stehen – einer Plattform der offenen und konstruktiven Kommunikation.“

Aus diesem Grund bieten die Print & Consulting Day neben der Lieferantenausstellung, die sich traditionell großer Beliebtheit erfreut, und den Vorträgen von Vertretern aus Industrie und Wirtschaft auch in diesem Jahr wieder vor allem eines: Viel Raum für lebendige Diskussionen mit Kollegen, Referenten und Vertretern zahlreicher Unternehmen.

Kontakt: www.bueroring.de, www.bueroprint.de

Verwandte Themen
Ausschnitt aus dem jüngsten Newsletter von Staples: Aktenvernichtersortiment im Fokus
Staples dreht erneut an der Preisspirale weiter
Holger Rosa, Projektleiter Büroprint beim Büroring gemeinsam mit Infominds-Berater Frank Lenz, der für den Vertrieb der Software in Deutschland zuständig ist.
Büroring schließt strategische Partnerschaft mit Infominds weiter
Udo Böttcher, Geschäftsführer von Büromarkt Böttcher, hat neben der Logistik auch in seinen mobilen Shop investiert.
Büromarkt Böttcher investiert weiter in Wachstum weiter
Dr. Benedikt Erdmann: „Wir wachsen im PBS-Bereich, weil unsere Mitglieder insgesamt ein gutes Geschäft machen und nach meiner Beobachtung besser abschneiden als der Markt."
Soennecken zeigt sich zuversichtlich weiter
Sycamore will die Einzelhandelsaktivitäten von Staples, Inc. verkaufen.
Sycamore will Einzelhandel von Staples, Inc. abspalten weiter
Der Handel findet oftmals nicht das gesuchte Personal, die Arbeitsagentur meldet viele offene Stellen. (Bild: ThinkstockPhotos 85449878)
Viele unbesetzte Stellen im Einzelhandel weiter