BusinessPartner PBS

Mercateo dockt neue Services an

  • 09.10.2014
  • Handel
  • Stefan Syndikus

Die Beschaffungsplattform Mercateo integriert die Angebote verschiedener Partner-Webshops und baut damit ihr Angebot für individualisierbare Produkte aus, Kunden können u.a. Stempel oder Drucksachen ordern.

Mercateo rundet sein Dienstleistungsangebot durch Kooperationen ab.
Mercateo rundet sein Dienstleistungsangebot durch Kooperationen ab.

Mit der Anbindung neuer Partner-Webshops haben Unternehmen von nun an die Möglichkeit, individualisierbare Produkte wie Visitenkarten, Firmenstempel, Flyer, Broschüren, Namensschilder und Vieles mehr über die Standardprozesse der Mercateo-Plattform zu bestellen. Dafür arbeite man mit Vistaprint, Europadruckerei, Durable und Glatz-Stempel zusammen, so dass Kunden ihren gesamten Bedarf an Druck- und Werbemitteln über Mercateo abdecken können. Der Kunde wird für die Konfiguration seiner individualisierbaren Produkte und Dienstleistungen in den Webshop des Partners geführt. Dort stellt er sich seinen Warenkorb zusammen und exportiert diesen dann mit einem Klick zurück zu Mercateo. Hier kann der Nutzer seinen Einkauf fortsetzen und auf das gesamte Sortiment zurückgreifen: „Es genügt ein einziges Login, um bei über 700 Lieferanten, über 17 000 Herstellern und nun auch bei den Partner-Webshops einkaufen zu können“, hebt die Projektmanagerin Sandra Schmidhammer hervor.

Die Angebotserweiterung beschränkt sich nicht auf die Druck- und Werbemittelbranche. Mit der Procurement Services GmbH PSG hat Mercateo einen Partner auf dem Gebiet der Sonderbeschaffung integriert. Weitere Anbieter sind geplant, so soll Ende Oktober das Angebot mit dem Webshop-Partner Schweitzer Fachinformationen abgerundet werden.

Kontakt: www.mercateo.com/corporate/info/partner-webshops

Verwandte Themen
Kundenbindung der besonderen Art: Mollenkopf-Weihnachtsevent auf der Burg Guttenberg
Mollenkopf setzt auf Kundenbindung weiter
Lieferantentag der Soennecken-Kooperation: positive Umsatzentwicklung im laufenden Jahr
Soennecken zeigt sich gut aufgestellt weiter
Mit dem neuen Hautkatalog 2018 stellt die Fachhandelskooperation Soennecken auch ein deutlich erweitertes Sortiment vor.
Soennecken baut Sortiment weiter aus weiter
Neben Produktpräsentationen und Vorträgen unterschiedlicher Hersteller erwartete die Besucher der diesjährigen Saueracker-Hausmesse unter anderem ein „Weihnachtsmarkt mit fränkischen Spezialitäten“.
Saueracker-VIP-Event mit einigen Highlights weiter
Reger Andrang: über 70 Teilnehmer informierten sich beim Bensegger-Business-Breakfast über das Thema "Gesundheit im Büro"
Bensegger informiert über „Gesundheit im Büro“ weiter
Bei einer Veranstaltung in den Räumlichkeiten der ekom21 in Gießen informierten sich am 28. November rund 50 Entscheider von Schulämtern und Schulabteilungen aus 24 hessischen Kreisen. (c.) Rednet
Rednet stattet hessische Schulen bis 2021 aus weiter