BusinessPartner PBS

CE: Richtfest im neuen Zentrallager

  • 09.11.2007
  • Handel
  • Werner Stark

Corporate Express Deutschland hat gestern Richtfest für das neue Zentrallager in Waldlaubersheim bei Bad Kreuznach gefeiert.

Das neue Zentrallager mit beachtlichen Dimensionen liegt in unmittelbarer Nähe zu dem bereits bestehenden Lager in Langenlonsheim. Bauträger ist der weltweit aktive Immobilien-Entwickler Goodman, der nach Fertigstellung weiterhin für das Gebäude-Management verantwortlich sein wird; CE wird Mieter der Anlage. Das neue Logistikzentrum bietet eine Lagerfläche von 45 000 Quadratmetern sowie 1616 Quadratmeter für Büroräume. Die Logistikanlage verfügt alleine über 49 Ladetore. Die Übergabe des neuen Gebäudes von Goodman an CE soll im ersten Quartal 2008 erfolgen. Das Zentrallager soll insbesondere die Expansion von CE aktiv unterstützen, wie der seit Anfang September aktive neue Deutschland-Chef Reiner Thews beim Richtfest erläuterte. In den kommenden drei bis vier Jahren soll der Umsatz von CE in Deutschland auf rund 500 Millionen Euro ausgebaut werden. Derzeit erfolgt die Belieferung der Kunden noch aus drei Lager-Standorten, ursprünglich waren es einmal 16 Läger gewesen.

Kontakt: www.corporateexpress.de

Verwandte Themen
Das MR-Team aus Melle feiert 25-jähriges Jubiläum (Bild: MR Datentechnik)
MR Datentechnik feiert 25 Jahre Niederlassung Melle weiter
Firmenzentrale von Datagroup in Pliezhausen (Bild: Datagroup SE)
Datagroup übernimmt SAP-Spezialisten ISC Consulting weiter
Um sich über aktuelle Trends rund um das Thema Office Coffee Service sowie die Entwicklungen beim Franchisegeber Sonnecken zu informieren, trafen sich am 19. März über 30 „Kaffeemeister“ auf einer Fachtagung bei der Rösterei Kaffee Braun in Mainaschaff.
Soennecken-Fachtagung gibt Updates zum hauseigenen Office-Coffee-Service weiter
Der Hauptsitz von  Elo Digital Office in Stuttgart. (Bild: Elo Digital Office)
Elo Digital Office mit acht ECM-Tourstopps in ganz Deutschland weiter
Mit dem neuen Wachstumsprogramm des Bürorings sei die Zielsetzung verbunden, angeschlossenen Mitgliedsunternehmen finanzielle Mehrwerte zu bieten aber auch neue Mitgliedsunternehmen zu gewinnen, erklärt Frank Eismann, Sprecher des Vorstandes beim Büroring
Büroring gibt mit Wachstumsprogramm kräftig Gas für Mitglieder weiter
Firmensitz der Böttcher AG in Jena-Zöllnitz
Böttcher legt bei B2B-Neukunden um 15 Prozent zu weiter