BusinessPartner PBS

CE: Richtfest im neuen Zentrallager

  • 09.11.2007
  • Handel
  • Werner Stark

Corporate Express Deutschland hat gestern Richtfest für das neue Zentrallager in Waldlaubersheim bei Bad Kreuznach gefeiert.

Das neue Zentrallager mit beachtlichen Dimensionen liegt in unmittelbarer Nähe zu dem bereits bestehenden Lager in Langenlonsheim. Bauträger ist der weltweit aktive Immobilien-Entwickler Goodman, der nach Fertigstellung weiterhin für das Gebäude-Management verantwortlich sein wird; CE wird Mieter der Anlage. Das neue Logistikzentrum bietet eine Lagerfläche von 45 000 Quadratmetern sowie 1616 Quadratmeter für Büroräume. Die Logistikanlage verfügt alleine über 49 Ladetore. Die Übergabe des neuen Gebäudes von Goodman an CE soll im ersten Quartal 2008 erfolgen. Das Zentrallager soll insbesondere die Expansion von CE aktiv unterstützen, wie der seit Anfang September aktive neue Deutschland-Chef Reiner Thews beim Richtfest erläuterte. In den kommenden drei bis vier Jahren soll der Umsatz von CE in Deutschland auf rund 500 Millionen Euro ausgebaut werden. Derzeit erfolgt die Belieferung der Kunden noch aus drei Lager-Standorten, ursprünglich waren es einmal 16 Läger gewesen.

Kontakt: www.corporateexpress.de

Verwandte Themen
Vom 24. bis 26. September kommt die Verpackungsbranche in Nürnberg auf der Fachpack zusammen. (Bild: Fachpack)
Fachpack 2024 mit einigen Neuerungen weiter
Die hohe Marktsättigung, ein verringerter Wohnungsneubau sowie die anhaltende Konsumzurückhaltung haben sich im vergangenen Jahr auch auf das Geschäft mit Möbeln und Küchen ausgewirkt. Und auch dieses Jahr dürfte laut IFH kein einfaches für den Möbel- und
Möbel- und Küchenhandel blickt auf schwieriges Jahr zurück weiter
Die Partner der Büroring-Marketinggruppe „JobStuhl“ haben sich Mitte März beim Stuhl-Hersteller Mauser Sitzkultur getroffen.
Treffen der „JobStuhl“-Partner bei Mauser Sitzkultur weiter
Die Takkt-Zentrale in Stuttgart
Takkt stärkt 2024 mit Strategie aus drei Säulen weiter
Dirk Huisinga (LKS-Gruppe, l.) und Frank Eismann (winwin Office Network/Büroring)
„Nächsten Baustein zur Technik Gruppe Deutschland hinzugefügt“ weiter
Das MR-Team aus Melle feiert 25-jähriges Jubiläum (Bild: MR Datentechnik)
MR Datentechnik feiert 25 Jahre Niederlassung Melle weiter