Innovative Services: Conrad forciert B2B-Geschäft mit neuem Shop
- 09.11.2018
- Handel
- red.
„Du hast es drauf, wir haben’s da“ – so lautet das Motto der neu gestalteten Filiale, die sich mit innovativen Services und einem erweiterten Sortiment speziell an Handwerker, technische Dienstleister und professionelle Heimwerker richtet. Der Schwerpunkt des erweiterten Angebots befindet sich im Erdgeschoss der Filiale im Ortsteil Moosach, wo Kunden unter anderem 8000 neue Artikel für Profi-Anwender in den Bereichen Werkzeug, Messtechnik, Installationstechnik, Netzwerktechnik, Lichttechnik für Baustellen, KFZ-Ausstattung, Smart Office sowie 3D-Druck finden.
„Aufgrund des Bedürfnisses nach Zeitersparnis, Flexibilität und verlässlicher Beratung hat diese Zielgruppe eine höhere Affinität zum Vor-Ort-Kauf“, erläutert Filialleiter Patrick Grützner den Hintergrund des neuen Piloten, der eine Aufstockung des B2B-Sortiments und neue Services wie zum Beispiel 24/7-Abholstation, Abholschalter, Express-Lieferservice, Conrad-DHL-Service, 3D-Printhub und ein Innovation-Lab zur interaktiven Präsentation von Neuheiten umfasst.
Conrad baut das B2B-Geschäft weiter aus. Der Unternehmensbereich erwirtschaftet bereits mehr als die Hälfte des Umsatzes von rund einer Milliarde Euro. Auf der Plattform conrad.biz vertreibt Conrad Electronic mehr als 1,5 Millionen Produkte, darunter ein umfangreiches Sortiment für Büro, IT & Multimedia. Im Sommer vergangenen Jahres waren Soennecken und Conrad Electronic eine strategische Kooperation eingegangen.
Kontakt: www.conrad.biz