BusinessPartner PBS

Büroring meldet positive Zahlen

  • 09.12.2008
  • Handel
  • Werner Stark

Die Haaner Händlerkooperation kann in den ersten elf Monaten des laufenden Jahres ein beachtliches Umsatzplus verbuchen. Der erfolgreiche Trend des Vorjahres setzt sich damit weiter fort.

In den Monaten Januar bis November 2008 konnte im Vergleich zum Vorjahr ein kumuliertes Umsatzwachstum von 6,4 Prozent (8,4 Millionen Euro) realisiert werden. Dieses Ergebnis wurde primär durch die gut Entwicklung im Bereich der Zentralregulierung erreicht.

"Nach dem außergewöhnlich guten Jahr 2007 konnten wir nicht davon ausgehen, unsere Umsätze nochmals in den gleichen Dimensionen steigern zu können. Doch trotz einem allgemein geteilten und einem eher pessimistisch geprägten Meinungsbild in der Branche liegt der Büroring weiterhin auf gutem Wachstumskurs", so Vorstand Carsten Marckmann. Für das kommende Jahr erwarten die Büroring-Verantwortlichen "eine konstante Entwicklung".

Kontakt: www.bueroring.de

Verwandte Themen
Rund 400 Besucher:innen informierten sich während der Frühlingsmesse über moderne Büro- und Arbeitswelten. (Bild: Eßer Office Group)
Frühlingsmesse von Eßer Office lockt 400 Besucher nach Aachen weiter
Die Fertigung bei kaiserkraft wird zukünftig mit Strom aus regenerativen Energien betrieben. (Bild: kaiserkraft)
kaiserkraft setzt am Standort Haan auf Photovoltaik weiter
Vom 24. bis 26. September kommt die Verpackungsbranche in Nürnberg auf der Fachpack zusammen. (Bild: Fachpack)
Fachpack 2024 mit einigen Neuerungen weiter
Die hohe Marktsättigung, ein verringerter Wohnungsneubau sowie die anhaltende Konsumzurückhaltung haben sich im vergangenen Jahr auch auf das Geschäft mit Möbeln und Küchen ausgewirkt. Und auch dieses Jahr dürfte laut IFH kein einfaches für den Möbel- und
Möbel- und Küchenhandel blickt auf schwieriges Jahr zurück weiter
Die Partner der Büroring-Marketinggruppe „JobStuhl“ haben sich Mitte März beim Stuhl-Hersteller Mauser Sitzkultur getroffen.
Treffen der „JobStuhl“-Partner bei Mauser Sitzkultur weiter
Die Takkt-Zentrale in Stuttgart
Takkt stärkt 2024 mit Strategie aus drei Säulen weiter