BusinessPartner PBS

Büroprofi-Händler mit neuem E-Shop Release

  • 09.12.2011
  • Handel
  • Werner Stark

In den beiden vergangenen Wochen wurden alle E-Shops der Mitglieder der Büroprofi-Händlergruppe auf das neue Release 2.0 umgestellt.

Mit den neuen Funktionen können die Mitglieder ihren gewerblichen Endkunden einen noch benutzerfreundlicheren und übersichtlicheren E-Shop bieten. Ein neues Bildschirm-Layout, verbunden mit einer optimierten Suchfunktion und Warengruppenanzeige, ist die auffälligste Neuerung. Das Layout entspricht dabei in allen äußeren Merkmalen dem Büroprofi-Corporate-Design, sodass dem Anwender auf den ersten Blick klar ist, dass er sich im gewohnten Umfeld seines Bürobedarfs-Lieferanten bewegt. Der einheitliche Auftritt wird dadurch möglich, da jeder Büroprofi-Partner einen E-Shop beim Systemgeber Alka gemietet hat.

Als Kampagnenmotive hat Büroprofi „Menschen wie du und ich“ in den Mittelpunkt gerückt. Durch die Bild und Kontaktdaten des Mitglieds kann zudem ein persönlicher Eindruck vermittelt werden. Darüber hinaus ist der E-Shop ist durch neue Funktionen noch besser für die Suchmaschinen Optimierung geeignet. „Mit unserem neuen E-Shop hat das Büroprofi-Netzwerk die besten Voraussetzungen dafür geschaffen, das gemeinsame Ziel aller Mitglieder, den Onlineanteil der Bestellungen erheblich zu erhöhen, zu erreichen“, bestätigt Büroprofi-Konzeptbetreuerin Anke Märtens- Weßel: Die aktuelle E-Shop-Version 2.0 soll in den kommenden Monaten durch weitere Programmergänzungen erweitert werden. Das Ziel ist, den Fachhändlern für jede Zielgruppe wie z.B. Bestandskunden, Neukunden oder für spezielle Branchen die passende Funktion für eine erfolgreiche Vermarktung zur Verfügung zu stellen. Bereits heute deckt der E-Shop wichtige Funktionen wie Merklisten, kundenindividuelle Preise, Sonderaktionen etc. ab. Neben dem aktuellen Relaunch plant die büroprofi Systemzentrale für 2012 einen Workshop für ihre Mitglieder zum Thema „E-Shops und dessen Funktionen in der vertrieblichen Nutzung“.

Kontakt: www.bueroprofi-deutschland.de, www.pbs-alka.de

Verwandte Themen
Stolze Preisträger (von links): die FKS-Geschäftsführer Christian Schroeder und Wolfgang Rocker
FKS erhält „Großen Preis des Mittelstandes 2017“ weiter
Offene Worte zum Restrukturierungskurs: Holding-Geschäftsführer Robert Brech in Taufkirchen
Kaut-Bullinger-Filialschließungen werden konkret weiter
Seit Anfang des Jahres ist auch Tim Haas an Bord, der den Unternehmenswandel bei jaka leitet.
jaka feiert Jubiläum und Neugründung weiter
Den Kundentag bei Kaut-Bullinger nutzen viele Kunden für die Information und den Austausch.
Kaut-Bullinger-Kundentag mit Rekordzuspruch weiter
Die Ehrig-Geschäftsführer Kerstin Ehrig-Wettstaedt und Torsten Ehrig
Ehrig feiert 70. Firmenjubiläum weiter
Andy Vögtli (rechts) hat seine Anteile an der Schoch Vögtli AG an Thomas Schoch übergeben.
Geschäftsübergabe bei Schoch Vögtli weiter