BusinessPartner PBS
Emmanuel Clair
Emmanuel Clair

Verpackungen: Raja-Gruppe stärkt Führung mit Multichannel-Spezialisten

Der B2B-Versender für Verpackungen, die Raja-Gruppe, hat die Position des Managing Director mit Emmanuel Clair besetzt, einem Spezialisten für den Multikanalvertrieb, der auch schon für Otto Office tätig war.

In seiner neuen Aufgabe wird sich Emmanuel Clair um die strategische Weiterentwicklung der Unternehmensgruppe kümmern. Dies bedeutet neben der Steuerung der internen Wachstumsstrategie sowie der anvisierten Akquisitionen auch die Beschleunigung der Digitalisierung innerhalb der gesamten Raja-Gruppe sowie die Leitung der IT-Abteilung. Darüber hinaus soll er die Diversifizierungsstrategie der Gruppe auf internationaler Ebene leiten.

Clair verfügt über langjährige Erfahrung in der Leitung internationaler Unternehmen. Während seiner Tätigkeit für Unternehmen aus der Konsumgüterindustrie wie Henkel, Scott Paper und Vileda erwarb er sich zudem weitreichende Kenntnisse der Massendistribution. Als stellvertretender CEO der 3SI Group und von Argosyn war Emmanuel Clair zwischen 2007 und 2015 für den B2B-Vertrieb sowie E-Commerce-Dienstleistungen verantwortlich. Er war in verantwortlicher Position beteiligt am Aufbau von Mondial Relay und stellte als Chairman bei JM Bruneau sowie als Co-Manager für Otto-Office in Deutschland die Entwicklung des Geschäftsmodells unter anderem für den Vertrieb von Büroartikeln sicher, teilte das Unternehmen mit.

Kontakt: http://verpackungsnews.rajapack.de 

Verwandte Themen
Seit Anfang des Jahres ist auch Tim Haas an Bord, der den Unternehmenswandel bei jaka leitet.
jaka feiert Jubiläum und Neugründung weiter
Den Kundentag bei Kaut-Bullinger nutzen viele Kunden für die Information und den Austausch.
Kaut-Bullinger-Kundentag mit Rekordzuspruch weiter
Die Ehrig-Geschäftsführer Kerstin Ehrig-Wettstaedt und Torsten Ehrig
Ehrig feiert 70. Firmenjubiläum weiter
Andy Vögtli (rechts) hat seine Anteile an der Schoch Vögtli AG an Thomas Schoch übergeben.
Geschäftsübergabe bei Schoch Vögtli weiter
Mit der Zustimmung der Aktionäre ist die Akquisition von Staples durch die Private-Equity-Gesellschaft Sycamore Partners abgeschlossen.
Sycamore Partners schließt Staples-Akquisition ab weiter
Heino Deubner, Gründer von printer4you.com und Geschäftsführer der neuen Gesellschaft WebSalesMaker
Printer Care gründet Marketing- und Entwicklungsgesellschaft weiter