BusinessPartner PBS
Emmanuel Clair
Emmanuel Clair

Verpackungen: Raja-Gruppe stärkt Führung mit Multichannel-Spezialisten

Der B2B-Versender für Verpackungen, die Raja-Gruppe, hat die Position des Managing Director mit Emmanuel Clair besetzt, einem Spezialisten für den Multikanalvertrieb, der auch schon für Otto Office tätig war.

In seiner neuen Aufgabe wird sich Emmanuel Clair um die strategische Weiterentwicklung der Unternehmensgruppe kümmern. Dies bedeutet neben der Steuerung der internen Wachstumsstrategie sowie der anvisierten Akquisitionen auch die Beschleunigung der Digitalisierung innerhalb der gesamten Raja-Gruppe sowie die Leitung der IT-Abteilung. Darüber hinaus soll er die Diversifizierungsstrategie der Gruppe auf internationaler Ebene leiten.

Clair verfügt über langjährige Erfahrung in der Leitung internationaler Unternehmen. Während seiner Tätigkeit für Unternehmen aus der Konsumgüterindustrie wie Henkel, Scott Paper und Vileda erwarb er sich zudem weitreichende Kenntnisse der Massendistribution. Als stellvertretender CEO der 3SI Group und von Argosyn war Emmanuel Clair zwischen 2007 und 2015 für den B2B-Vertrieb sowie E-Commerce-Dienstleistungen verantwortlich. Er war in verantwortlicher Position beteiligt am Aufbau von Mondial Relay und stellte als Chairman bei JM Bruneau sowie als Co-Manager für Otto-Office in Deutschland die Entwicklung des Geschäftsmodells unter anderem für den Vertrieb von Büroartikeln sicher, teilte das Unternehmen mit.

Kontakt: http://verpackungsnews.rajapack.de 

Verwandte Themen
Die häufigsten Gründe für die Rücksendung sind die falsche Größe und fehlerhafte Produkte. (Bild: Christian Schröder/Pixabay)
Beim Onlineshopping geht jeder zehnte Kauf zurück weiter
Vom 24. bis 26. September kommt die Verpackungsbranche in Nürnberg auf der Fachpack zusammen. (Bild: Fachpack)
Fachpack 2024 mit einigen Neuerungen weiter
Die hohe Marktsättigung, ein verringerter Wohnungsneubau sowie die anhaltende Konsumzurückhaltung haben sich im vergangenen Jahr auch auf das Geschäft mit Möbeln und Küchen ausgewirkt. Und auch dieses Jahr dürfte laut IFH kein einfaches für den Möbel- und
Möbel- und Küchenhandel blickt auf schwieriges Jahr zurück weiter
Die Partner der Büroring-Marketinggruppe „JobStuhl“ haben sich Mitte März beim Stuhl-Hersteller Mauser Sitzkultur getroffen.
Treffen der „JobStuhl“-Partner bei Mauser Sitzkultur weiter
Die Takkt-Zentrale in Stuttgart
Takkt stärkt 2024 mit Strategie aus drei Säulen weiter
Dirk Huisinga (LKS-Gruppe, l.) und Frank Eismann (winwin Office Network/Büroring)
„Nächsten Baustein zur Technik Gruppe Deutschland hinzugefügt“ weiter