BusinessPartner PBS

Büroprofi gewinnt bei der Markenindustrie

  • 10.02.2011
  • Handel
  • Werner Stark

Mit den neuen Lieferanten Sigel und Acco zählt das Büroprofi-Leistungspartnernetzwerk der Büroprofi-Händlergruppe in diesem Jahr in Deutschland insgesamt acht „Golden Partner“.

Sigel hat sich bereits Mitte des vergangenen Jahres für die Teilnahme entschieden. Acco nimmt seit Anfang 2011 am „Golden Partner“-Programm bei Büroprofi Deutschland teil. Als „Golden Partner“ werden im Leistungspartnernetzwerk die Markenhersteller bezeichnet, die das Netzwerk durch eine aktive Mitgliedschaft unterstützen. „Golden Partner“ können nur für den deutschen Markt relevante Hersteller werden. Dabei achtet die Büroprofi-Zentrale darauf, dass es keine gravierenden Sortimentsüberschneidungen gibt.

Das Büroprofi Netzwerk steht für faire Zusammenarbeit und Verbindlichkeit in der Umsetzung von vereinbarten Maßnahmen gegenüber seinen Partnern aus Industrie und Handel. Zu den gemeinsamen Zielen gehört es, zum Beispiel zusätzliche Marktanteile zu erschließen und die Umsätze für den Fachhandel und die Markenindustrie zu steigern. Dieses Ziel wird konsequent von den Partnern verfolgt, dies belegen die Umsatzsteigerungen der Partner gegenüber Vorjahr in den Sortimentsbereichen, so die Information der Zentrale. „Die Steigerung der Umsätze bei den Golden Partnern liegt teilweise weit über dem Marktdurchschnitt.“ Erreicht wird das positive Ergebnis durch die Konzentration der Umsätze und an dem Marketingplan, der durchgängig umgesetzt wird. Außerdem wird gemeinsam kontinuierlich an neuen Vertriebskonzepten gearbeitet. Zu den „Golden Partner“ bei Büroprofi Deutschland gehören Acco, Durable, Esselte Leitz, Franken, Herma, Pentel, Tesa und Sigel.

Kontakt: www.bueroprofi-deutschland.de

Verwandte Themen
Robert Brech
Situation bei Kaut-Bullinger deutlich verbessert weiter
Kundenbindung der besonderen Art: Mollenkopf-Weihnachtsevent auf der Burg Guttenberg
Mollenkopf setzt auf Kundenbindung weiter
Lieferantentag der Soennecken-Kooperation: positive Umsatzentwicklung im laufenden Jahr
Soennecken zeigt sich gut aufgestellt weiter
Mit dem neuen Hautkatalog 2018 stellt die Fachhandelskooperation Soennecken auch ein deutlich erweitertes Sortiment vor.
Soennecken baut Sortiment weiter aus weiter
Neben Produktpräsentationen und Vorträgen unterschiedlicher Hersteller erwartete die Besucher der diesjährigen Saueracker-Hausmesse unter anderem ein „Weihnachtsmarkt mit fränkischen Spezialitäten“.
Saueracker-VIP-Event mit einigen Highlights weiter
Reger Andrang: über 70 Teilnehmer informierten sich beim Bensegger-Business-Breakfast über das Thema "Gesundheit im Büro"
Bensegger informiert über „Gesundheit im Büro“ weiter