BusinessPartner PBS

Büroprofi gewinnt bei der Markenindustrie

  • 10.02.2011
  • Handel
  • Werner Stark

Mit den neuen Lieferanten Sigel und Acco zählt das Büroprofi-Leistungspartnernetzwerk der Büroprofi-Händlergruppe in diesem Jahr in Deutschland insgesamt acht „Golden Partner“.

Sigel hat sich bereits Mitte des vergangenen Jahres für die Teilnahme entschieden. Acco nimmt seit Anfang 2011 am „Golden Partner“-Programm bei Büroprofi Deutschland teil. Als „Golden Partner“ werden im Leistungspartnernetzwerk die Markenhersteller bezeichnet, die das Netzwerk durch eine aktive Mitgliedschaft unterstützen. „Golden Partner“ können nur für den deutschen Markt relevante Hersteller werden. Dabei achtet die Büroprofi-Zentrale darauf, dass es keine gravierenden Sortimentsüberschneidungen gibt.

Das Büroprofi Netzwerk steht für faire Zusammenarbeit und Verbindlichkeit in der Umsetzung von vereinbarten Maßnahmen gegenüber seinen Partnern aus Industrie und Handel. Zu den gemeinsamen Zielen gehört es, zum Beispiel zusätzliche Marktanteile zu erschließen und die Umsätze für den Fachhandel und die Markenindustrie zu steigern. Dieses Ziel wird konsequent von den Partnern verfolgt, dies belegen die Umsatzsteigerungen der Partner gegenüber Vorjahr in den Sortimentsbereichen, so die Information der Zentrale. „Die Steigerung der Umsätze bei den Golden Partnern liegt teilweise weit über dem Marktdurchschnitt.“ Erreicht wird das positive Ergebnis durch die Konzentration der Umsätze und an dem Marketingplan, der durchgängig umgesetzt wird. Außerdem wird gemeinsam kontinuierlich an neuen Vertriebskonzepten gearbeitet. Zu den „Golden Partner“ bei Büroprofi Deutschland gehören Acco, Durable, Esselte Leitz, Franken, Herma, Pentel, Tesa und Sigel.

Kontakt: www.bueroprofi-deutschland.de

Verwandte Themen
Vom 24. bis 26. September kommt die Verpackungsbranche in Nürnberg auf der Fachpack zusammen. (Bild: Fachpack)
Fachpack 2024 mit einigen Neuerungen weiter
Die hohe Marktsättigung, ein verringerter Wohnungsneubau sowie die anhaltende Konsumzurückhaltung haben sich im vergangenen Jahr auch auf das Geschäft mit Möbeln und Küchen ausgewirkt. Und auch dieses Jahr dürfte laut IFH kein einfaches für den Möbel- und
Möbel- und Küchenhandel blickt auf schwieriges Jahr zurück weiter
Die Partner der Büroring-Marketinggruppe „JobStuhl“ haben sich Mitte März beim Stuhl-Hersteller Mauser Sitzkultur getroffen.
Treffen der „JobStuhl“-Partner bei Mauser Sitzkultur weiter
Die Takkt-Zentrale in Stuttgart
Takkt stärkt 2024 mit Strategie aus drei Säulen weiter
Dirk Huisinga (LKS-Gruppe, l.) und Frank Eismann (winwin Office Network/Büroring)
„Nächsten Baustein zur Technik Gruppe Deutschland hinzugefügt“ weiter
Das MR-Team aus Melle feiert 25-jähriges Jubiläum (Bild: MR Datentechnik)
MR Datentechnik feiert 25 Jahre Niederlassung Melle weiter