BusinessPartner PBS
Firmensitz im Grünen – Die Soennecken-Zentrale in Overath

Messbare Erfolge: Soennecken legt neuen Nachhaltigkeitsbericht vor

Die in Overath ansässige Fachhandelsgenossenschaft Soennecken hat ihren Nachhaltigkeitsbericht 2015 veröffentlicht und zieht eine ausgesprochen positive Bilanz hinsichtlich ökologischer, sozialer und ökonomischer Aspekte nachhaltigen Handelns.

Insbesondere der hohe Zertifizierungsgrad - vier ISO-Zertifizierungen in den vergangenen zwei Jahren neu oder wiederholt erhalten – zeige die hohe Professionalität der Genossenschaft bei Prozessen hinsichtlich Qualität und Effizienz. Darüber hinaus können zahlreiche Maßnahmen mit messbaren Erfolgen belegt werden. Weniger Energie und Rohstoffe, zufriedene Mitarbeiter und die wirtschaftliche Zukunftssicherung der Mitglieder zeigten, dass Nachhaltigkeit für Soennecken mehr als nur eine Absichtserklärung sei. „Unser Handeln, unsere Strategie, aber auch unsere Unternehmenskultur ist ohne das Wort Nachhaltigkeit nicht mehr denkbar“, fasst Vorstandssprecher Dr. Benedikt Erdmann zusammen. „Soennecken ist darauf ausgerichtet, die Zukunft aktiv zu gestalten. Darin sehen wir unsere Verantwortung und einen weiterhin erfolgreichen Kurs der Genossenschaft.“

Der komplette Nachhaltigkeitsbericht ist auch auf der Soennecken-Website zu finden.

Kontakt: www.soennecken.de