BusinessPartner PBS

Büroring investiert in die Logistik

  • 10.05.2010
  • Handel
  • Werner Stark

Die Haaner Händlerkooperation erwirbt das in direkter Nachbarschaft gelegene Lager und „schafft damit die Büroring-Logistik der Zukunft“, so die zentrale Information auf der Generalversammlung am vergangenen Samstag in Berlin.

Der Kauf der Immobilie vom bisherigen Eigentümer, dem Versandhändler Kaiser + Kraft, sei eine Jahrhundertchance, wie Aufsichtsratschef Hermann Kaiser in Berlin erläuterte. Damit werde die Möglichkeit eröffnet, mittelfristig die Mitglieder von nur noch einem Lager aus zu beliefern und damit die beiden heutigen Läger Siemens- und Dieselstraße zusammen zu führen. Der Vertrag mit den zwei angemieteten Außenläger sei zudem bereits gekündigt. Mit dem neuen Lager stehen auf einem Grundstück von 10 000 Quadratmetern rund 6500 Quadratmeter zusätzliche Lagerfläche zur Verfügung. Kaiser betonte in Berlin, dass der Kauf "durch die gute finanzielle Grundlage der Büroring eG sowie durch den im Vergleich zum Objekt sehr günstigen Kaufpreis“ in Höhe von 1,13 Millionen Euro möglich gewesen wäre.

Kontakt: www.bueroring.de

Verwandte Themen
Seit Anfang des Jahres ist auch Tim Haas an Bord, der den Unternehmenswandel bei jaka leitet.
jaka feiert Jubiläum und Neugründung weiter
Den Kundentag bei Kaut-Bullinger nutzen viele Kunden für die Information und den Austausch.
Kaut-Bullinger-Kundentag mit Rekordzuspruch weiter
Die Ehrig-Geschäftsführer Kerstin Ehrig-Wettstaedt und Torsten Ehrig
Ehrig feiert 70. Firmenjubiläum weiter
Andy Vögtli (rechts) hat seine Anteile an der Schoch Vögtli AG an Thomas Schoch übergeben.
Geschäftsübergabe bei Schoch Vögtli weiter
Mit der Zustimmung der Aktionäre ist die Akquisition von Staples durch die Private-Equity-Gesellschaft Sycamore Partners abgeschlossen.
Sycamore Partners schließt Staples-Akquisition ab weiter
Heino Deubner, Gründer von printer4you.com und Geschäftsführer der neuen Gesellschaft WebSalesMaker
Printer Care gründet Marketing- und Entwicklungsgesellschaft weiter