BusinessPartner PBS

Lyreco vergrößert Vertriebsmannschaft in NRW

Der Global Player vergrößert seine Vertriebsmannschaft in Deutschland, um im so genannten Field Sales-Bereich mit Zielrichtung kleine und mittelständische Kunden seinen Wachstumskurs fortzusetzen.

Die Expansion konzentriert sich auf Nordrhein-Westfalen, wo Lyreco laut Firmeninfo im vergangenen Jahr ein Umsatzwachstum von 14 Prozent verzeichnen konnte. Der Global wird im Raum Dortmund ein komplett neues Team mit zehn Außendienstmitarbeitern aufbauen und erhöht dadurch die Anzahl der Field Sales-Mitarbeiter auf 264, aufgeteilt in 24 Teams. Insgesamt verzeichnete dieser Bereich im letzten Jahr „eine positive Umsatzentwicklung und hatte auch im 1. Quartal 2010 einen sehr guten Start“, so die Firmenmeldung. Der Start des neuen Teams in Dortmund soll diesen Trend weiter verstärken.

Kontakt: www.lyreco.de

Verwandte Themen
Sycamore will die Einzelhandelsaktivitäten von Staples, Inc. verkaufen.
Sycamore will Einzelhandel von Staples, Inc. abspalten weiter
Der Handel findet oftmals nicht das gesuchte Personal, die Arbeitsagentur meldet viele offene Stellen. (Bild: ThinkstockPhotos 85449878)
Viele unbesetzte Stellen im Einzelhandel weiter
Amazon baut sein Sortiment für schnelle Lieferungen aus – in Berlin kommen nun 5000 Drogerieartikel von Rossmann zum Angebot hinzu. (Bild: Rosmann)
Amazon kooperiert mit Rossmann weiter
Christoph, Anne und Andreas Eßer: ambitionierte Wachstumspläne für die kommenden Jahre (Bild: Rouette Eßer)
Rouette Eßer mit zwei Übernahmen weiter
Robert Brech, Holding-Geschäftsführer von Kaut-Bullinger: „Wir werden unsere Kräfte auf die verbleibenden Standorte bündeln.“
Kaut-Bullinger schließt drei Einzelhandels-Standorte weiter
Der Handel der Zukunft ist digital: Wie verbreitet werden folgende Szenarien im Jahr 2030 sein? (Quelle: Bitkom Research)
Handel steht vor weiteren Veränderungen durch Digitalisierung weiter