BusinessPartner PBS

IT-Fachhandel: Bechtle mit eigener Finanzierungsgesellschaft

Die Bechtle AG bietet Kunden künftig eigene Finanzierungslösungen an. Die im vergangenen Jahr erworbene CSS AG wurde vollständig in den Konzern integriert und in Bechtle Financial Services AG umbenannt.

Damit erweitert Bechtle sein bestehendes IT-Lösungsportfolio erstmals um eigene Produkt- und Projektfinanzierungslösungen. Bechtle Financial Services ist eine von der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) zugelassene Finanzierungs- und Beratungsgesellschaft mit Sitz in Berlin. Das größte deutsche IT-Systemhaus bietet ab sofort über die unternehmenseigene Finanzierungsgesellschaft Bechtle Financial Services AG kundenindividuelle Finanzierungslösungen an. Dazu zählen neben Leasing, Miete, Mietkauf und Ratenkauf auch Full-Service-Projektfinanzierungen und Bereitstellungsmodelle. Darüber hinaus übernimmt die Bechtle Financial Services die Analyse, Visualisierung und Strukturierung von IT-Bestandsportfolios sowie das Leasingportfolio- und Asset Management. Sie tritt auch als Vermittler zu den Finanzierungsgesellschaften der IT-Hersteller sowie zu Leasinggesellschaften auf.

„Mit der Erweiterung des IT-Portfolios um kundenindividuelle Finanzierungslösungen stellt sich Bechtle den Kunden- und Technologieanforderungen der Zukunft“, sagte Dr. Henning Herzog, Vorstand der Bechtle Financial Services AG: „Die Komplexität nimmt nicht nur bei IT-Projekten zu, sondern auch bei den diversen Finanzierungsmöglichkeiten sowie nationalen und internationalen Bilanzierungsrichtlinien. Wir sind ein neuer Baustein im umfassenden Bechtle Portfolio und verstehen uns als zentralen Servicedienstleister, der nachhaltig zum Wachstum beitragen will.“

Kontakt: www.bechtle.com 

Verwandte Themen
Sycamore will die Einzelhandelsaktivitäten von Staples, Inc. verkaufen.
Sycamore will Einzelhandel von Staples, Inc. abspalten weiter
Der Handel findet oftmals nicht das gesuchte Personal, die Arbeitsagentur meldet viele offene Stellen. (Bild: ThinkstockPhotos 85449878)
Viele unbesetzte Stellen im Einzelhandel weiter
Amazon baut sein Sortiment für schnelle Lieferungen aus – in Berlin kommen nun 5000 Drogerieartikel von Rossmann zum Angebot hinzu. (Bild: Rosmann)
Amazon kooperiert mit Rossmann weiter
Christoph, Anne und Andreas Eßer: ambitionierte Wachstumspläne für die kommenden Jahre (Bild: Rouette Eßer)
Rouette Eßer mit zwei Übernahmen weiter
Parallel zur Paperworld in Frankfurt finden auch im kommenden Januar die Creativeworld, Christmasworld und Floradecora statt. (Bild: Messe Frankfurt Exhibition GmbH)
Rund 1500 Unternehmen planen Auftritt in Frankfurt weiter
Robert Brech, Holding-Geschäftsführer von Kaut-Bullinger: „Wir werden unsere Kräfte auf die verbleibenden Standorte bündeln.“
Kaut-Bullinger schließt drei Einzelhandels-Standorte weiter