BusinessPartner PBS

IT-Fachhandel: Bechtle mit eigener Finanzierungsgesellschaft

Die Bechtle AG bietet Kunden künftig eigene Finanzierungslösungen an. Die im vergangenen Jahr erworbene CSS AG wurde vollständig in den Konzern integriert und in Bechtle Financial Services AG umbenannt.

Damit erweitert Bechtle sein bestehendes IT-Lösungsportfolio erstmals um eigene Produkt- und Projektfinanzierungslösungen. Bechtle Financial Services ist eine von der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) zugelassene Finanzierungs- und Beratungsgesellschaft mit Sitz in Berlin. Das größte deutsche IT-Systemhaus bietet ab sofort über die unternehmenseigene Finanzierungsgesellschaft Bechtle Financial Services AG kundenindividuelle Finanzierungslösungen an. Dazu zählen neben Leasing, Miete, Mietkauf und Ratenkauf auch Full-Service-Projektfinanzierungen und Bereitstellungsmodelle. Darüber hinaus übernimmt die Bechtle Financial Services die Analyse, Visualisierung und Strukturierung von IT-Bestandsportfolios sowie das Leasingportfolio- und Asset Management. Sie tritt auch als Vermittler zu den Finanzierungsgesellschaften der IT-Hersteller sowie zu Leasinggesellschaften auf.

„Mit der Erweiterung des IT-Portfolios um kundenindividuelle Finanzierungslösungen stellt sich Bechtle den Kunden- und Technologieanforderungen der Zukunft“, sagte Dr. Henning Herzog, Vorstand der Bechtle Financial Services AG: „Die Komplexität nimmt nicht nur bei IT-Projekten zu, sondern auch bei den diversen Finanzierungsmöglichkeiten sowie nationalen und internationalen Bilanzierungsrichtlinien. Wir sind ein neuer Baustein im umfassenden Bechtle Portfolio und verstehen uns als zentralen Servicedienstleister, der nachhaltig zum Wachstum beitragen will.“

Kontakt: www.bechtle.com 

Verwandte Themen
Printus modernisiert derzeit seine Unternehmenssoftware. (Bild: Printus)
Auch Printus setzt auf SAP weiter
Besprechungsräume bei der uniVersa-Versicherung, die Franken Lehrmittel Medientechnik realisiert hat – der Händler hat sich jetzt dem Netzwerk AV-Solution Partner angeschlossen.
Neue Mitglieder verstärken AV-Netzwerk weiter
memo Möbelkatalog 2018: viele Anregungen für ein „grünes Büro“ Bild: Titelbild memo Möbelkatalog 2018
memo forciert Bereich Büroeinrichtung weiter
Auch in Zukunft setzt Kaiser+Kraft weiterhin verstärkt auf nachhaltiges Wirtschaften.
Kaiser+Kraft setzt ganz auf Klimaneutralität weiter
Christian Gericke
Xerox Deutschland baut Servicepersonal aus weiter
20171011_KMP RO 1 Das neue KMP-Gebäude in Otopeni/Bukarest, Rumänien
KMP Rumänien erweitert Produktion und Lager weiter