BusinessPartner PBS
Büroring-Generalversammlung in Dresden
Büroring-Generalversammlung in Dresden

Genossenschaft: Büroring wieder in ruhigem Fahrwasser

Nach dem Krisenjahr 2013 setzt die Haaner Händlerkooperation Büroring wieder verstärkt auf Wachstum und neue Projekte, so das Ergebnis der 39. Generalversammlung am 6. Juni in Dresden.

„Nach den schwierigen Jahren, die Gott sei Dank hinter uns liegen, können wie dieses Jahr wieder eine kleine Rückvergütung ausschütten“, so die erfreuliche Bilanz von Büroring-Aufsichtsratschef Hermann Kaiser auf der GV. Die Vorstände Ingo Dewitz und Jörg Schaefers konnten dabei in ihren Präsentationen für 2014 erfreuliche Ergebnisse vermelden. So konnten gegenüber dem Vorjahr im Zentrallager ein Plus von 3,3 Prozent auf 28,1 Millionen Euro und im Vertragslieferantengeschäft ein Wachstum von sechs Prozent auf 171,9 Millionen Euro realisiert werden.

Für das laufende Jahr sind weitere Zuwächse geplant: der Zentrallager-Umsatz soll um 14,4 Prozent auf 32,1 Millionen Euro und der Umsatz mit den Vertragslieferanten um 4,4 Prozent auf 179,5 Millionen Euro gesteigert werden. Getragen werden die Wachstumsambitionen von einer Reihe von Aktivitäten wie dem Projekt- und Ausschreibungsgeschäft, Sortimentsspezialisierungen oder neuen Distributionsfunktionen für Lieferanten. Bis Ende April lag das Plus im Zentrallager bei 8,5 Prozent; in der Zentralregulierung ist ein leichtes Minus von 1,8 Prozent zu verzeichnen. Ingo Dewitz und Jörg Schaefers zeigten sich in Dresden optimistisch, für das Gesamtjahr die Planzahlen erreichen zu können.

Kontakt: www.bueroring.de

Verwandte Themen
Das MR-Team aus Melle feiert 25-jähriges Jubiläum (Bild: MR Datentechnik)
MR Datentechnik feiert 25 Jahre Niederlassung Melle weiter
Firmenzentrale von Datagroup in Pliezhausen (Bild: Datagroup SE)
Datagroup übernimmt SAP-Spezialisten ISC Consulting weiter
Um sich über aktuelle Trends rund um das Thema Office Coffee Service sowie die Entwicklungen beim Franchisegeber Sonnecken zu informieren, trafen sich am 19. März über 30 „Kaffeemeister“ auf einer Fachtagung bei der Rösterei Kaffee Braun in Mainaschaff.
Soennecken-Fachtagung gibt Updates zum hauseigenen Office-Coffee-Service weiter
Der Hauptsitz von  Elo Digital Office in Stuttgart. (Bild: Elo Digital Office)
Elo Digital Office mit acht ECM-Tourstopps in ganz Deutschland weiter
Mit dem neuen Wachstumsprogramm des Bürorings sei die Zielsetzung verbunden, angeschlossenen Mitgliedsunternehmen finanzielle Mehrwerte zu bieten aber auch neue Mitgliedsunternehmen zu gewinnen, erklärt Frank Eismann, Sprecher des Vorstandes beim Büroring
Büroring gibt mit Wachstumsprogramm kräftig Gas für Mitglieder weiter
Firmensitz der Böttcher AG in Jena-Zöllnitz
Böttcher legt bei B2B-Neukunden um 15 Prozent zu weiter