BusinessPartner PBS

Büro-Experte Kellner ist Ricoh-„MDS-Master“

  • 10.08.2012
  • Handel
  • Michael Smith

Der Bürokommunikations-Experte Kellner aus Nesse-Apfelstädt ist von Ricoh Deutschland als erstes Fachhandelsunternehmen in Thüringen als „Managed Document Services (MDS) -Master“ zertifiziert worden.

Unter dem Dach der Managed Document Services (MDS) ist das gesamte Leistungsportfolio gebündelt, das der Hersteller für das unternehmensweite Druck- und Dokumentenmanagement bietet. Mit einem umfangreichen Schulungsprogramm wurden die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Kellner durch Ricoh auf die Vermarktung von MDS vorbereitet.

Klaus Zurr, National Director Indirect Sales Division bei Ricoh Deutschland, und Sabine Euchler, Inhaberin von Kellner, bei der Übergabe des MDS-Master-Zertifikats.
Klaus Zurr, National Director Indirect Sales Division bei Ricoh Deutschland, und Sabine Euchler, Inhaberin von Kellner, bei der Übergabe des MDS-Master-Zertifikats.

„Besonders hinsichtlich Analyse, Beratung und Lösungsentwicklung werden wir von der Zertifizierung und dem neuen Wissen profitieren. Unsere Qualität und Kundenorientierung werden systematisch geprüft und kontinuierlich verbessert. Im Dschungel der verschiedenen MDS- und MPS-Angebote können unsere Kunden auf professionelle, transparente Dienstleistungen und ein objektives Qualitätsergebnis vertrauen“, sagt Sabine Euchler, Inhaberin von Kellner, die in der Zertifizierung eine Investition in die Zukunft des Unternehmens sieht.

Kellner ist als erstes Fachhandelsunternehmen in Thüringen als Ricoh-MDS-Master zertifiziert worden.
Kellner ist als erstes Fachhandelsunternehmen in Thüringen als Ricoh-MDS-Master zertifiziert worden.

Bereits seit 1997 ist Kellner TÜV-zertifiziert. Das bedeutet für alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, die Prozesse der Kundenberatung und Serviceorientierung ständig auf den Prüfstand zu stellen sowie Verbesserungen und Veränderungen durchzuführen, damit das jährliche Überwachungsaudit und die alle drei Jahre anstehende Rezertifizierung durch den TÜV ein Erfolg werden. „Mit der Zertifizierung als MDS-Master dokumentieren wir unsere Stärken in Sachen Beratung und Service. Die regelmäßigen Audits von externen Spezialisten helfen uns bei der Umsetzung“, erklärt die Inhaberin, die davon überzeug ist, dass sowohl die Kunden als auch das Fachhandelsunternehmen davon profitieren.

Kontakt: www.ricoh.de; www.kellner-dasbuero.de

Verwandte Themen
Holger Rosa, Projektleiter Büroprint beim Büroring gemeinsam mit Infominds-Berater Frank Lenz, der für den Vertrieb der Software in Deutschland zuständig ist.
Büroring schließt strategische Partnerschaft mit Infominds weiter
Udo Böttcher, Geschäftsführer von Büromarkt Böttcher, hat neben der Logistik auch in seinen mobilen Shop investiert.
Büromarkt Böttcher investiert weiter in Wachstum weiter
Dr. Benedikt Erdmann: „Wir wachsen im PBS-Bereich, weil unsere Mitglieder insgesamt ein gutes Geschäft machen und nach meiner Beobachtung besser abschneiden als der Markt."
Soennecken zeigt sich zuversichtlich weiter
Sycamore will die Einzelhandelsaktivitäten von Staples, Inc. verkaufen.
Sycamore will Einzelhandel von Staples, Inc. abspalten weiter
Der Handel findet oftmals nicht das gesuchte Personal, die Arbeitsagentur meldet viele offene Stellen. (Bild: ThinkstockPhotos 85449878)
Viele unbesetzte Stellen im Einzelhandel weiter
Amazon baut sein Sortiment für schnelle Lieferungen aus – in Berlin kommen nun 5000 Drogerieartikel von Rossmann zum Angebot hinzu. (Bild: Rosmann)
Amazon kooperiert mit Rossmann weiter