BusinessPartner PBS

Neuer Prisma-Aufsichtsrat gewählt

  • 10.08.2012
  • Handel
  • Werner Stark

Auf der Hauptversammlung der Fachhandelskooperation Prisma am 8. August in Düsseldorf haben die Mitglieder einen komplett neuen Aufsichtsrat gewählt.

Die Hauptversammlung mit dem Punkt Neuwahlen des Aufsichtsrates war mit einiger Spannung erwartet worden, nachdem auf der Prisma-Fachtagung Mitte Juni in Weimar der Aufsichtsrat mit der überraschenden Präsentation eines nicht mit dem Vorstand abgestimmten Strategiepapiers für Diskussionsstoff unter den Mitgliedern gesorgt hatte. Die jetzigen Neuwahlen waren entsprechend insbesondere unter diesem Aspekt zu sehen. Mit Ausnahme der bisherigen Aufsichtsratsvorsitzenden Birgit Lessak (Schreiben & Basteln in Berlin) wurden sämtliche zur Wahl stehenden Posten neu besetzt. Neue stellvertretende Vorsitzende ist jetzt Kristina Helmin (Helmin & Company in Seevetal); weitere Aufsichtsratsmitglieder sind Christian Bäck (Bürobedarf Wolnzach), Mark Böhm (Brockerhof in Nürnberg), Robert Seitz (Bürohaus Seitz in Schongau) und Reinhard Wörl (Wörl Handel in Dachau). Als unabhängige Persönlichkeit wurde der Handelsberater Helmut C. Steffens gewählt. Vom Großhandel entsendet werden wie bisher Jörn Lambertz von der PBS Deutschland und Klaus Danne von Kugelmann.

Der Prisma-Aufsichtsrat setzt sich aus neun Mitgliedern zusammen und wurde für die Dauer von fünf Jahren gewählt. Drei der Mitglieder werden entsandt, wobei die Gruppe der Fachgroßhändler zwei und die Gruppe der Facheinzelhändler ein Mitglied stellt. Von den sechs von der Hauptversammlung gewählten Mitgliedern sollen vier aus der Gruppe der Facheinzelhändler, eines aus der Gruppe der Fachgroßhändler und eines als neutrale fachkompetente Persönlichkeit gewählt werden.

Kontakt: www.prisma.ag

Verwandte Themen
Die Drogeriemarktkette dm meldet für das abgelaufene Geschäftsjahr 2016/2017 steigende Umsätze. (Bild: dm)
Erfolgreiches Geschäftsjahr für dm weiter
Hockey auf Bürostühlen: Am 10 November geht es in der Halle 7 in Bremen bei den German Chair-Hockey Masters von BKE Fislage wieder zur Sache. Foto BKE Fislage
BKE Fislage lädt zu den siebten German Chair-Hockey Masters weiter
Die MTH Retail Group steigt mit dem Kauf der Office-World-Gruppe in den Schweizer Markt für Büroprodukte ein.
MTH Retail übernimmt Office World-Group weiter
bueroboss.de-Webshop-Startseite mit informativen Widgets und Kundenkonto (Bild: bueroboss.de)
Hohe Zustimmungswerte für bueroboss.de-Relaunch weiter
Dolph Westerbos
Dolph Westerbos wird CEO bei Staples in Europa weiter
Die Plate-Firmengruppe ist in Norddeutschland mit mehreren Standorten vertreten, und über den Außendienst in ganz Deutschland aktiv. (Grafik: Plate)
Plate wird Büroring-Mitglied weiter