BusinessPartner PBS

Neuer Prisma-Aufsichtsrat gewählt

  • 10.08.2012
  • Handel
  • Werner Stark

Auf der Hauptversammlung der Fachhandelskooperation Prisma am 8. August in Düsseldorf haben die Mitglieder einen komplett neuen Aufsichtsrat gewählt.

Die Hauptversammlung mit dem Punkt Neuwahlen des Aufsichtsrates war mit einiger Spannung erwartet worden, nachdem auf der Prisma-Fachtagung Mitte Juni in Weimar der Aufsichtsrat mit der überraschenden Präsentation eines nicht mit dem Vorstand abgestimmten Strategiepapiers für Diskussionsstoff unter den Mitgliedern gesorgt hatte. Die jetzigen Neuwahlen waren entsprechend insbesondere unter diesem Aspekt zu sehen. Mit Ausnahme der bisherigen Aufsichtsratsvorsitzenden Birgit Lessak (Schreiben & Basteln in Berlin) wurden sämtliche zur Wahl stehenden Posten neu besetzt. Neue stellvertretende Vorsitzende ist jetzt Kristina Helmin (Helmin & Company in Seevetal); weitere Aufsichtsratsmitglieder sind Christian Bäck (Bürobedarf Wolnzach), Mark Böhm (Brockerhof in Nürnberg), Robert Seitz (Bürohaus Seitz in Schongau) und Reinhard Wörl (Wörl Handel in Dachau). Als unabhängige Persönlichkeit wurde der Handelsberater Helmut C. Steffens gewählt. Vom Großhandel entsendet werden wie bisher Jörn Lambertz von der PBS Deutschland und Klaus Danne von Kugelmann.

Der Prisma-Aufsichtsrat setzt sich aus neun Mitgliedern zusammen und wurde für die Dauer von fünf Jahren gewählt. Drei der Mitglieder werden entsandt, wobei die Gruppe der Fachgroßhändler zwei und die Gruppe der Facheinzelhändler ein Mitglied stellt. Von den sechs von der Hauptversammlung gewählten Mitgliedern sollen vier aus der Gruppe der Facheinzelhändler, eines aus der Gruppe der Fachgroßhändler und eines als neutrale fachkompetente Persönlichkeit gewählt werden.

Kontakt: www.prisma.ag

Verwandte Themen
Robert Brech
Situation bei Kaut-Bullinger deutlich verbessert weiter
Kundenbindung der besonderen Art: Mollenkopf-Weihnachtsevent auf der Burg Guttenberg
Mollenkopf setzt auf Kundenbindung weiter
Lieferantentag der Soennecken-Kooperation: positive Umsatzentwicklung im laufenden Jahr
Soennecken zeigt sich gut aufgestellt weiter
Mit dem neuen Hautkatalog 2018 stellt die Fachhandelskooperation Soennecken auch ein deutlich erweitertes Sortiment vor.
Soennecken baut Sortiment weiter aus weiter
Neben Produktpräsentationen und Vorträgen unterschiedlicher Hersteller erwartete die Besucher der diesjährigen Saueracker-Hausmesse unter anderem ein „Weihnachtsmarkt mit fränkischen Spezialitäten“.
Saueracker-VIP-Event mit einigen Highlights weiter
Reger Andrang: über 70 Teilnehmer informierten sich beim Bensegger-Business-Breakfast über das Thema "Gesundheit im Büro"
Bensegger informiert über „Gesundheit im Büro“ weiter