BusinessPartner PBS
Christoph, Anne und Andreas Eßer: ambitionierte Wachstumspläne für die kommenden Jahre (Bild: Rouette Eßer)
Christoph, Anne und Andreas Eßer: ambitionierte Wachstumspläne für die kommenden Jahre (Bild: Rouette Eßer)

Auf Wachstumskurs: Rouette Eßer mit zwei Übernahmen

Das Handelsunternehmen Rouette Eßer in Düren meldet zwei Übernahmen in den Bereichen Druck-/Kopiersysteme sowie Büroeinrichtungen und Büroversorgung.

Für den Bereich Druck-/Kopiersysteme wurden alle Verträge der SP Save and Print GmbH &. KG in Neuss, die ihren Geschäftsbetrieb eingestellt hat, übernommen. Ein vorhandener, etablierter Verkäufer sowie ein zusätzlicher Servicetechniker wurden eingestellt. Die Bereiche Büroeinrichtungen und Büroversorgung wurden durch die Übernahme der Geschäftsaktivitäten der Walter Kleeschulte GmbH & Co. KG in Mönchengladbach erweitert. Deren Standort Mönchengladbach bleibt erhalten, die Marktbearbeitung erfolgt künftig als Niederlassung von Rouette Eßer. Der bisherige Inhaber Rainer Kleeschulte bleibt weiterhin als Berater tätig. Ein Vertriebsleiter wurde übernommen sowie zwei Außendienst-Mitarbeiter neu eingestellt, teilte Rouette Eßer weiter mit. Die Mitarbeiterzahl stieg damit auf 110, davon sind rund zehn Prozent Auszubildende und dual Studierende.

Inhaber und Geschäftsführer Andreas Eßer legt seit vielen Jahren viel Wert auf die Zukunftsfähigkeit der Unternehmensgruppe, die zu den führenden Häusern der Branche in Deutschland zählt. Bundesweit werden namhafte Großkunden mit Produkten und Dienstleistungen versorgt. Die folgende Generation, die Kinder Christoph Eßer und Anne Eßer gehören bereits zum Führungskräfteteam. Man habe ambitionierte Pläne für die kommenden Jahre. Als neue Dachmarke für die Gruppe soll in Zukunft der Begriff Eßer Office Group etabliert werden.

Kontakt: www.rouette-ehser.de 

Verwandte Themen
Mit der „BIC 4 Color“-Familie hat BIC einen Treffer gelandet: Das Unternehmen meldet steigende Umsatzzahlen in seiner Sparte „Bürobedarf“.
BIC auf Wachstumskurs weiter
Sycamore will die Einzelhandelsaktivitäten von Staples, Inc. verkaufen.
Sycamore will Einzelhandel von Staples, Inc. abspalten weiter
Der Handel findet oftmals nicht das gesuchte Personal, die Arbeitsagentur meldet viele offene Stellen. (Bild: ThinkstockPhotos 85449878)
Viele unbesetzte Stellen im Einzelhandel weiter
Amazon baut sein Sortiment für schnelle Lieferungen aus – in Berlin kommen nun 5000 Drogerieartikel von Rossmann zum Angebot hinzu. (Bild: Rosmann)
Amazon kooperiert mit Rossmann weiter
Bei Fellowes Brands wird John Watson die Leitung in Europa übernehmen.
John Watson neuer Europa-Chef bei Fellowes weiter
Parallel zur Paperworld in Frankfurt finden auch im kommenden Januar die Creativeworld, Christmasworld und Floradecora statt. (Bild: Messe Frankfurt Exhibition GmbH)
Rund 1500 Unternehmen planen Auftritt in Frankfurt weiter