BusinessPartner PBS

Eigenmarken bei Media-Markt und Saturn

  • 10.09.2010
  • Handel
  • Jörg Müllers

Die Metro-Töchter Media-Markt und Saturn starten mit vier Eigenmarken. Dazu gehört auch die Marke „isy“, mit der ab dem ersten Halbjahr 2011 vor allem günstige Zubehörartikel gekennzeichnet werden.

Schon zum Weihnachtsgeschäft will Media-Saturn mit der Marke „ok“ weite Teile des Sortiments von Eierkochern bis zum Fernseher im unteren Preissegment abdecken. Die Marken „Peaq“ (hochwertige Fernseher), und „Koenic“ (Haushaltsgeräte) sollen später folgen. Sämtliche Eigenmarken bis Ende 2012 sollen in allen 16 europäischen Ländern angeboten werden, in denen Media-Saturn aktiv ist. Langfristig sollen sie einen Umsatzanteil von fünf Prozent, das entspricht rund eine Milliarde Euro, erreichen.

Kontakt: www.media-saturn.com

Verwandte Themen
Sycamore will die Einzelhandelsaktivitäten von Staples, Inc. verkaufen.
Sycamore will Einzelhandel von Staples, Inc. abspalten weiter
Der Handel findet oftmals nicht das gesuchte Personal, die Arbeitsagentur meldet viele offene Stellen. (Bild: ThinkstockPhotos 85449878)
Viele unbesetzte Stellen im Einzelhandel weiter
Amazon baut sein Sortiment für schnelle Lieferungen aus – in Berlin kommen nun 5000 Drogerieartikel von Rossmann zum Angebot hinzu. (Bild: Rosmann)
Amazon kooperiert mit Rossmann weiter
Christoph, Anne und Andreas Eßer: ambitionierte Wachstumspläne für die kommenden Jahre (Bild: Rouette Eßer)
Rouette Eßer mit zwei Übernahmen weiter
Robert Brech, Holding-Geschäftsführer von Kaut-Bullinger: „Wir werden unsere Kräfte auf die verbleibenden Standorte bündeln.“
Kaut-Bullinger schließt drei Einzelhandels-Standorte weiter
Der Handel der Zukunft ist digital: Wie verbreitet werden folgende Szenarien im Jahr 2030 sein? (Quelle: Bitkom Research)
Handel steht vor weiteren Veränderungen durch Digitalisierung weiter