BusinessPartner PBS

Eigenmarken bei Media-Markt und Saturn

  • 10.09.2010
  • Handel
  • Jörg Müllers

Die Metro-Töchter Media-Markt und Saturn starten mit vier Eigenmarken. Dazu gehört auch die Marke „isy“, mit der ab dem ersten Halbjahr 2011 vor allem günstige Zubehörartikel gekennzeichnet werden.

Schon zum Weihnachtsgeschäft will Media-Saturn mit der Marke „ok“ weite Teile des Sortiments von Eierkochern bis zum Fernseher im unteren Preissegment abdecken. Die Marken „Peaq“ (hochwertige Fernseher), und „Koenic“ (Haushaltsgeräte) sollen später folgen. Sämtliche Eigenmarken bis Ende 2012 sollen in allen 16 europäischen Ländern angeboten werden, in denen Media-Saturn aktiv ist. Langfristig sollen sie einen Umsatzanteil von fünf Prozent, das entspricht rund eine Milliarde Euro, erreichen.

Kontakt: www.media-saturn.com

Verwandte Themen
Vom 24. bis 26. September kommt die Verpackungsbranche in Nürnberg auf der Fachpack zusammen. (Bild: Fachpack)
Fachpack 2024 mit einigen Neuerungen weiter
Die hohe Marktsättigung, ein verringerter Wohnungsneubau sowie die anhaltende Konsumzurückhaltung haben sich im vergangenen Jahr auch auf das Geschäft mit Möbeln und Küchen ausgewirkt. Und auch dieses Jahr dürfte laut IFH kein einfaches für den Möbel- und
Möbel- und Küchenhandel blickt auf schwieriges Jahr zurück weiter
Die Partner der Büroring-Marketinggruppe „JobStuhl“ haben sich Mitte März beim Stuhl-Hersteller Mauser Sitzkultur getroffen.
Treffen der „JobStuhl“-Partner bei Mauser Sitzkultur weiter
Die Takkt-Zentrale in Stuttgart
Takkt stärkt 2024 mit Strategie aus drei Säulen weiter
Dirk Huisinga (LKS-Gruppe, l.) und Frank Eismann (winwin Office Network/Büroring)
„Nächsten Baustein zur Technik Gruppe Deutschland hinzugefügt“ weiter
Das MR-Team aus Melle feiert 25-jähriges Jubiläum (Bild: MR Datentechnik)
MR Datentechnik feiert 25 Jahre Niederlassung Melle weiter