BusinessPartner PBS
Staples signalisiert Interesse an Adveo-Übernahme
Staples signalisiert Interesse an Adveo-Übernahme

Übernahme-Angebot: Adveo-Kaufinteressent ist Staples

Staples Solutions ist der Investor, der die Adveo Group übernehmen will, darüber informierten am vergangenen Freitag gleich mehrere spanische Medien.

Demnach habe Adveo der Comisión Nacional del Mercado de Valores (CNMV) mitgeteilt, dass das Unternehmen, das seine Schulden kaufen und kapitalisieren wolle, Staples Solutions mit Sitz in den Niederlanden sei. Staples Solutions habe dabei „einen unverbindlichen Vorschlag für den Erwerb der gesamten Finanzverbindlichkeiten des Unternehmens unterbreitet“. Gleichzeitig wurde betont, dass es noch zu früh sei, um zu wissen, ob die Transaktion abgeschlossen werde: „Dieser unverbindliche Vorschlag setzt voraus, dass Staples Solutions B.V. ein zufriedenstellendes Ergebnis des Due Diligence-Prozesses, die Erfüllung bestimmter üblicher Bedingungen für diese Art von Transaktion und gegebenenfalls die Aushandlung der endgültigen Vereinbarungen realisiert“, so wird Adveo in den spanischen Medien zitiert.

Die Adveo Group hatte am 5. September die spanische Börsenaufsicht darüber informiert, dass ein „internationaler industrieller Investor“ Interesse an der Übernahme inklusive sämtlicher Schulden signalisiert habe, ohne den Namen des Investors zu nennen. Staples Solutions gehört seit Anfang 2017, seit dem Verkauf durch die amerikanische Mutter Staples Inc., mehrheitlich zur Investmentgesellschaft Cerberus Capital Management. Bereits vor dem Verkauf war Staples in Europa auch im Großhandelsgeschäft aktiv.

Kontakt: www.adveo.com, www.staples.eu, www.cerberuscapital.com

Verwandte Themen
Rund 400 Besucher:innen informierten sich während der Frühlingsmesse über moderne Büro- und Arbeitswelten. (Bild: Eßer Office Group)
Frühlingsmesse von Eßer Office lockt 400 Besucher nach Aachen weiter
Die Fertigung bei kaiserkraft wird zukünftig mit Strom aus regenerativen Energien betrieben. (Bild: kaiserkraft)
kaiserkraft setzt am Standort Haan auf Photovoltaik weiter
Vom 24. bis 26. September kommt die Verpackungsbranche in Nürnberg auf der Fachpack zusammen. (Bild: Fachpack)
Fachpack 2024 mit einigen Neuerungen weiter
Die hohe Marktsättigung, ein verringerter Wohnungsneubau sowie die anhaltende Konsumzurückhaltung haben sich im vergangenen Jahr auch auf das Geschäft mit Möbeln und Küchen ausgewirkt. Und auch dieses Jahr dürfte laut IFH kein einfaches für den Möbel- und
Möbel- und Küchenhandel blickt auf schwieriges Jahr zurück weiter
Die Partner der Büroring-Marketinggruppe „JobStuhl“ haben sich Mitte März beim Stuhl-Hersteller Mauser Sitzkultur getroffen.
Treffen der „JobStuhl“-Partner bei Mauser Sitzkultur weiter
Die Takkt-Zentrale in Stuttgart
Takkt stärkt 2024 mit Strategie aus drei Säulen weiter