BusinessPartner PBS
Das Nösse-Team freut sich über eine gelungene Hausmesse (Bild: Nösse, Fotograf: Patrick Kaut)
Das Nösse-Team freut sich über eine gelungene Hausmesse (Bild: Nösse, Fotograf: Patrick Kaut)

Spannende Themen und intensives Networking: Nösse-Hausmesse lockt rund 240 Besucher nach Köln

Bereits zum vierten Mal hatte der Leverkusener IT-Umsorger Nösse Datentechnik Unternehmer und IT-Entscheider Anfang September zu seiner Hausmesse IT-Live in das Kölner DOCK.ONE geladen. Rund 240 Besucher folgten der Einladung und erlebten einen spannenden und informativen Tag mit vielen Highlights.

Viel Anklang fand dabei das diesjährige Schwerpunkt-Thema „Modern Workplace", das die drei Dimensionen Mensch, Raum und Technik als harmonische Gesamtheit beleuchtete. Denn neben der hard- und softwareseitigen Ausstattung des Arbeitsplatzes gehören auch die erforderlichen Maßnahmen bei IT-Security, Digitalisierung von Geschäftsprozessen und Dokumentenmanagement dazu. Zum Kernbereich Raum wurden moderne Büromöbel wie höhenverstellbare Schreibtische und Akustikmöbel vom Partner Rouette Eßer gezeigt.

Viel gelobt wurde die angenehme Atmosphäre, in der sich intensive Projektgespräche mit Herstellern führen ließen. „Die IT-Live ist eine sehr inspirierende Veranstaltung. Man kann direkt mit Partnern und Herstellern reden, neue Projekte anstoßen, aber auch neue Hersteller und ihre Produkte kennenlernen, resümiert Tiffany Thürauf, Infrastructure & Tool Manager bei Tradebyte Software.

Ein positives Fazit zieht auch Götz Weber, Channel Manager DACH beim Hersteller PaperCut, der Nösse Datentechnik bereits seit 15 Jahren kennt. „Ich kenne viele Veranstaltungen von verschiedenen Händlern, aber die von Nösse Datentechnik ist eine der besten in ganz Deutschland. Das äußert sich erstmal in der Atmosphäre, in dem Umgang mit den Partnern und am Ende des Tages auch im Umsatz und den Leads. Da macht Nösse Datentechnik im Moment niemand etwas vor", so Weber.

Großen Anklang fand auch die Keynote von Alexander Huber, der anschaulich eine Analogie zwischen Berg und Beruf herstellte. Viele Besucher der IT-Live nahmen aus diesem Vortrag Inspirationen mit, die sie im Berufsleben umsetzen wollen. „Auch wenn Projekte mal scheitern oder mitten auf dem Weg etwas schief läuft, sollte man einfach weitermachen, bis man sein Ziel erreicht", fasst Zied Ben Boussida, IT-Manager bei Ghotel, zusammen, was er aus dem Vortrag des Extrembergsteigers für sich mitgenommen hat.

Abgerundet wurde der Tag mit entspanntem Networking bei einem delikaten Essen und einem bunten, unterhaltsamen Rahmenprogramm. In dem sorgten die aus der TV-Sendung „Nightwash" bekannten Künstler Bastian Bielendorfer, Timon Krause und Miss Elli für beste Unterhaltung.

„Es hat sich wieder gezeigt, dass wir mit der IT-Live das richtige Format und die richtige Atmosphäre geschaffen haben, um unsere Kunden und Hersteller zusammenzubringen“, resümiert André Nösse, Geschäftsführer des Leverkusener Systemhauses. „Es war ein durchweg lebendiger, reger und intensiver Austausch, bei dem erneut viele Projekte angestoßen wurden. Besonders zufrieden bin ich mit der Resonanz auf das diesjährige Sonderthema „Modern Workplace" und die gut besuchten Workshops. Das große Interesse hat gezeigt, dass wir hier genau den Nerv getroffen haben."

Kontakt: www.noesse.de 

Verwandte Themen
Die Fertigung bei kaiserkraft wird zukünftig mit Strom aus regenerativen Energien betrieben. (Bild: kaiserkraft)
kaiserkraft setzt am Standort Haan auf Photovoltaik weiter
Neben der Ausstellung und einem hochkarätigen Bühnenprogramm zeigt die Sonderfläche „Innovation Lab“ der New Work Evolution, wie das Arbeiten der Zukunft schon heute aussehen kann. (Bild: Messe Karlsruhe / Lars Behrendt)
New Work Evolution macht moderne Arbeitswelten erlebbar weiter
„Die Kombination der Expertise des natif.ai-Teams mit der unseren wird die Marktposition von DocuWare weiter stärken“, ist sich Dr. Michael Berger, President von DocuWare, sicher.
DocuWare übernimmt Software-Start-up natif.ai weiter
Im Finale des Wettbewerbs in der Unternehmenszentrale von Kyocera Document Solutions in Meerbusch bewiesen die Teams der sechs Finalisten ihre Erfahrung und ihr Know-how. (Bild: Kyocera Document Solutions)
Office 360 gewinnt „Kyocera Service Team Wettbewerb“ weiter
Der Digitalverband Bitkom stellt eine Langzeitstudie vor, in der er zum Ergebnis kam, dass bis 2024 663.000 IT-Fachkräfte in Deutschland fehlen werden. (Bild: QuBE-Projektion des Bundesinstitut für Berufliche Bildung/ Eigene Hochrechnungen/ Projektionen)
Mangel an IT-Fachkräften droht sich zu verschärfen weiter
Mit der „9er“-Serie hat Lexmark jüngst eine Produktfamilie neuer A3-Farbdrucker und -Multifunktionsgeräte vorgestellt, die auf die Kerntechnologie des Herstellers aus dem A4-Segment setzt. (Bild: Lexmark)
Lexmark stellt neue A3-Systeme aus eigener Entwicklung vor weiter