BusinessPartner PBS

GdB zeichnet "beste Lieferanten" aus

  • 10.10.2011
  • Handel
  • Stefan Syndikus

Die Gruppe der Bürodienstleister (GdB) hat erstmals seine besten Lieferanten ausgezeichnet. Die Gewinner wurden am Ende der Herbsttagung der Händlergruppe in Fulda bekanntgegeben.

Die Lieferanten-Awards wurden in zwei Kategorien vergeben: für Marketing und Logistik. Die beste Marketingunterstützung bescheinigten die Händler dem Unternehmen Esselte Leitz, Vertriebschef Georg Kaffenberger nahm die Auszeichnung für den Hersteller in Empfang. Die Plätze zwei und drei belegten Avery Zweckform und Schneider Novus. Hinsichtlich der Logistik hoben die GdB-Mitglieder die Leistung von Herma besonders hervor, Herma-Geschäftsführer Sven Schneller nahm die Lieferanten-Auszeichnung für die beste Logistikleistung in Empfang. Die zweit- und drittbeste Performance in der Logistik bescheinigten die Händler den Unternehmen Esselte Leitz und Schneider Novus. Die GdB-Gruppe hatte eigens eine interne Auswertung initiiert, um die besten Lieferanten zu ermitteln.

Kontakt: www.gdb-office.de

Verwandte Themen
Soennecken zeigt sich zuversichtlich weiter
Sycamore will die Einzelhandelsaktivitäten von Staples, Inc. verkaufen.
Sycamore will Einzelhandel von Staples, Inc. abspalten weiter
Der Handel findet oftmals nicht das gesuchte Personal, die Arbeitsagentur meldet viele offene Stellen. (Bild: ThinkstockPhotos 85449878)
Viele unbesetzte Stellen im Einzelhandel weiter
Amazon baut sein Sortiment für schnelle Lieferungen aus – in Berlin kommen nun 5000 Drogerieartikel von Rossmann zum Angebot hinzu. (Bild: Rosmann)
Amazon kooperiert mit Rossmann weiter
Christoph, Anne und Andreas Eßer: ambitionierte Wachstumspläne für die kommenden Jahre (Bild: Rouette Eßer)
Rouette Eßer mit zwei Übernahmen weiter
Robert Brech, Holding-Geschäftsführer von Kaut-Bullinger: „Wir werden unsere Kräfte auf die verbleibenden Standorte bündeln.“
Kaut-Bullinger schließt drei Einzelhandels-Standorte weiter