BusinessPartner PBS

Büroring erzielt Umsatzplus

  • 10.10.2012
  • Handel
  • Stefan Syndikus

Trotz Schwierigkeiten bei seinem Zentrallager im Sommer hat Büroring für den Zeitraum bis 30. September ein kumuliertes Umsatzplus von 1,23 Prozent auf 147 Millionen Euro ausgewiesen.

Im Zentrallager gingen die Umsätze im gleichen Zeitraum zwar um 13,7 Prozent zurück, dies liege jedoch im Wesentlichen an dem deutlichen Einbruch im Umzugsmonat Mai, erklärte die Haaner Genossenschaft. Mehr als die Hälfte des Rückgangs resultiere aus dieser Phase. Insgesamt betrachtet aber wurde dieses Minus durch die sehr gute Entwicklung in der Zentralregulierung aufgefangen, betonte Büroring. Hier wurden 123 Millionen Euro verbucht und damit knapp fünf Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum.

Büroring-Vorstand Ingo Dewitz sieht die weitere Entwicklung positiv: „Der Büroring, seine sich vorbildlich einsetzenden Mitarbeiter und seine solidarischen Mitglieder haben in den vergangenen Monaten besondere Stärke demonstriert. Da wir nun in ruhigeren Gewässern fahren, können wir uns seit einiger Zeit wieder auf die Entwicklung neuer wichtiger Leistungsbausteine für die Mitglieder und die dort nicht minder wichtigen Weichenstellungen konzentrieren.“

Kontakt: www.bueroring.de

Verwandte Themen
Das MR-Team aus Melle feiert 25-jähriges Jubiläum (Bild: MR Datentechnik)
MR Datentechnik feiert 25 Jahre Niederlassung Melle weiter
Firmenzentrale von Datagroup in Pliezhausen (Bild: Datagroup SE)
Datagroup übernimmt SAP-Spezialisten ISC Consulting weiter
Um sich über aktuelle Trends rund um das Thema Office Coffee Service sowie die Entwicklungen beim Franchisegeber Sonnecken zu informieren, trafen sich am 19. März über 30 „Kaffeemeister“ auf einer Fachtagung bei der Rösterei Kaffee Braun in Mainaschaff.
Soennecken-Fachtagung gibt Updates zum hauseigenen Office-Coffee-Service weiter
Der Hauptsitz von  Elo Digital Office in Stuttgart. (Bild: Elo Digital Office)
Elo Digital Office mit acht ECM-Tourstopps in ganz Deutschland weiter
Mit dem neuen Wachstumsprogramm des Bürorings sei die Zielsetzung verbunden, angeschlossenen Mitgliedsunternehmen finanzielle Mehrwerte zu bieten aber auch neue Mitgliedsunternehmen zu gewinnen, erklärt Frank Eismann, Sprecher des Vorstandes beim Büroring
Büroring gibt mit Wachstumsprogramm kräftig Gas für Mitglieder weiter
Firmensitz der Böttcher AG in Jena-Zöllnitz
Böttcher legt bei B2B-Neukunden um 15 Prozent zu weiter