BusinessPartner PBS

Staples erreicht mit Aktion 16 000 Erstklässler

  • 10.10.2013
  • Handel
  • Stefan Syndikus

Zum zehnten Mal hat die Büromarktkette Staples mit ihrer Schultütenaktion auf sich aufmerksam gemacht. Bundesweit haben 16 000 Eltern und Kinder teilgenommen.

Eltern und Kinder konnten von Juli bis Mitte September ihre Schultüte in eine der rund 60 Staples-Filiale bringen und Staples füllte sie kostenlos mit Buntstiften, Bastelscheren, Radiergummis und Schulwegplänen. Außerdem spendete die Büromarktkette für jede gefüllte Schultüte 50 Cent an den Deutschen Kinderschutzbund (DKSB). Insgesamt wurden so 8000 Euro für den gemeinnützigen Verein gesammelt, den Staples seit 2005 unterstützt. Mit der Schultütenaktion einher ging auch der Kreativ-Wettbewerb „Die Schönste Schultüte“. Alle selbstgestalteten Schultüten wurden fotografiert und nahmen am Wettbewerb teil. Das Team der einzelnen Filialen wählte schließlich seinen Favoriten. Die Gewinner erhielten je einen Drehstuhl im Wert von 80 Euro als Hauptpreis.

Kontakt: www.staples.de

Verwandte Themen
Die Fertigung bei kaiserkraft wird zukünftig mit Strom aus regenerativen Energien betrieben. (Bild: kaiserkraft)
kaiserkraft setzt am Standort Haan auf Photovoltaik weiter
Vom 24. bis 26. September kommt die Verpackungsbranche in Nürnberg auf der Fachpack zusammen. (Bild: Fachpack)
Fachpack 2024 mit einigen Neuerungen weiter
Die hohe Marktsättigung, ein verringerter Wohnungsneubau sowie die anhaltende Konsumzurückhaltung haben sich im vergangenen Jahr auch auf das Geschäft mit Möbeln und Küchen ausgewirkt. Und auch dieses Jahr dürfte laut IFH kein einfaches für den Möbel- und
Möbel- und Küchenhandel blickt auf schwieriges Jahr zurück weiter
Die Partner der Büroring-Marketinggruppe „JobStuhl“ haben sich Mitte März beim Stuhl-Hersteller Mauser Sitzkultur getroffen.
Treffen der „JobStuhl“-Partner bei Mauser Sitzkultur weiter
Die Takkt-Zentrale in Stuttgart
Takkt stärkt 2024 mit Strategie aus drei Säulen weiter
Dirk Huisinga (LKS-Gruppe, l.) und Frank Eismann (winwin Office Network/Büroring)
„Nächsten Baustein zur Technik Gruppe Deutschland hinzugefügt“ weiter