BusinessPartner PBS
Neupositionierung in Richtung IT-Services: Office Depot in Nordamerika
Neupositionierung in Richtung IT-Services: Office Depot in Nordamerika

Amerika-Geschäft: Office Depot kauft IT-Services-Spezialisten

Während das Europageschäft von Office Depot Anfang des Jahres an die Investmentgesellschaft Aurelius verkauft worden ist, setzt der Büroartikel-Player in Nordamerika verstärkt auf IT-Lösungen.

Dafür hat Office Depot mit Sitz in Delray Beach jetzt den Technik-Dienstleister CompuCom für rund eine Milliarde US-Dollar von der Private-Equity-Investorgesellschaft Thomas H. Lee Partners übernommen. Lee Partners soll dabei nach Abschluss des Deals einen Anteil von rund acht Prozent am Büroprodukte-Player halten. Office Depot will den Kunden damit in Zukunft forciert Lösungen und Unterstützung im IT-Umfeld anbieten und sich so vom Büromaterial-Versorger zum Omnichannel-Technologie-und IT-Business-Anbieter wandeln. Die 1997 gegründete CompuCom zählt mit rund 6000 lizenzierten Technikern zu den führenden IT-Services-Plattformen in Nordamerika.

Kontakt: www.officedepot.com, www.compucom.com

Verwandte Themen
Rund 400 Besucher:innen informierten sich während der Frühlingsmesse über moderne Büro- und Arbeitswelten. (Bild: Eßer Office Group)
Frühlingsmesse von Eßer Office lockt 400 Besucher nach Aachen weiter
Als neuer CEO der Katun Corporation soll Kuoying Wang die strategische Ausrichtung des Unternehmens und die Förderung von Innovationen vorantreiben sowie für nachhaltiges Wachstum sorgen. (Bild: Katun)
Kuoying Wang wird neuer CEO von Katun weiter
Alexandra Wittmann wird neue Account Managerin bei Optoma für die Region Süd/West (Bild:Optoma)
Optoma erweitert Vertriebsteam weiter
Die Fertigung bei kaiserkraft wird zukünftig mit Strom aus regenerativen Energien betrieben. (Bild: kaiserkraft)
kaiserkraft setzt am Standort Haan auf Photovoltaik weiter
Der neue „Sales Performance-Report PBS-Branche 2033“ von Marketmedia24 beleuchtet nicht nur die Marktentwicklungen der vergangenen zehn Jahre, sondern gibt auch einen Ausblick auf mögliche Szenarien bis zum Jahr 2033. (Bild: Marketmedia24)
Marketmedia24 beleuchtet Entwicklungen im PBS-Markt weiter
Faber-Castell startet ab April 2024 eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands“. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell setzt auf Kreativität und Empowerment weiter