BusinessPartner PBS
Neupositionierung in Richtung IT-Services: Office Depot in Nordamerika
Neupositionierung in Richtung IT-Services: Office Depot in Nordamerika

Amerika-Geschäft: Office Depot kauft IT-Services-Spezialisten

Während das Europageschäft von Office Depot Anfang des Jahres an die Investmentgesellschaft Aurelius verkauft worden ist, setzt der Büroartikel-Player in Nordamerika verstärkt auf IT-Lösungen.

Dafür hat Office Depot mit Sitz in Delray Beach jetzt den Technik-Dienstleister CompuCom für rund eine Milliarde US-Dollar von der Private-Equity-Investorgesellschaft Thomas H. Lee Partners übernommen. Lee Partners soll dabei nach Abschluss des Deals einen Anteil von rund acht Prozent am Büroprodukte-Player halten. Office Depot will den Kunden damit in Zukunft forciert Lösungen und Unterstützung im IT-Umfeld anbieten und sich so vom Büromaterial-Versorger zum Omnichannel-Technologie-und IT-Business-Anbieter wandeln. Die 1997 gegründete CompuCom zählt mit rund 6000 lizenzierten Technikern zu den führenden IT-Services-Plattformen in Nordamerika.

Kontakt: www.officedepot.com, www.compucom.com

Verwandte Themen
Im Finale des Wettbewerbs in der Unternehmenszentrale von Kyocera Document Solutions in Meerbusch bewiesen die Teams der sechs Finalisten ihre Erfahrung und ihr Know-how. (Bild: Kyocera Document Solutions)
Office 360 gewinnt „Kyocera Service Team Wettbewerb“ weiter
Firmensitz von Chr. Renz in Heubach
Chr. Renz stellt Insolvenzantrag weiter
Das neue Vorstandsquartett (v.l.): Fränzi Kühne, Per Ledermann, Boontham Temaismithi, Hadewych Vermunt (Bild: edding)
Vorstandswechsel bei der edding-Gruppe weiter
Mit der „9er“-Serie hat Lexmark jüngst eine Produktfamilie neuer A3-Farbdrucker und -Multifunktionsgeräte vorgestellt, die auf die Kerntechnologie des Herstellers aus dem A4-Segment setzt. (Bild: Lexmark)
Lexmark stellt neue A3-Systeme aus eigener Entwicklung vor weiter
Mit einer Dreiteilung des Vertriebs will Ricoh Deutschland seinen Fokus auf Kunden und Markt weiter schärfen: (v.l.) David Warnecke, Commercial Director Direct Sales, Tobias van Wickeren, Commercial Director Partner Sales, und Torsten Lips, Commercial Dir
Ricoh Deutschland stellt Vertrieb neu auf weiter
Trotz der angespannten Weltlage und der gesamtwirtschaftlichen Eintrübung zeigt sich der Bitkom-ifo-Digitalindex robust und steigt im März um 4,8 Punkte auf nun 6,4 Punkte. (Bild: Bitkom)
Digitalwirtschaft wieder optimistischer weiter