Soennecken-Workshop für neue Geschäftsmodelle
- 10.11.2009
- Handel
- Jörg Müllers
Seit dem Frühjahr 2009 gibt es die Soennecken-Händlergruppen zu allen bedeutenden Herstellern im Bereich Druck und Kopie. Neu sind die Workshops innerhalb der Gruppen, die zukünftig auch auf die anderen Herstellergruppen ausgeweitet werden sollen. Dabei bestimmen die Teilnehmer - in der Regel die Technischen Leiter der teilnehmenden Händler - selber über Auswahl und Abfolge der Themen. So standen auf der Tagesordnung des ersten Canon-Händler-Workshops auch Themen wie Qualifizierung, Vernetzung mit dem Vertrieb, Controlling und die Einführung leistungsgerechter Vergütungssysteme. Mit dem Angebot der Händlergruppen will Soennecken die Mitgliedsunternehmen dabei unterstützen, gemeinsam zukunftsfähige Konzepte und Maßnahmen zu entwickeln.
Kontakt: www.soennecken.de