BusinessPartner PBS

Christa Furter wird neue Iba-Geschäftsleiterin

  • 10.11.2010
  • Handel
  • Michael Smith

Die stellvertretende Geschäftsleiterin und Marketingleiterin Christa Furter übernimmt am 1. Januar die Leitung des Schweizer Büroartikelhändlers Iba, der im Juni an die Migros-Gruppe verkauft wurde.

Christa Furter übernimmt am 1. Januar 2011 die Leitung des Schweizer Büroversenders Iba.
Christa Furter übernimmt am 1. Januar 2011 die Leitung des Schweizer Büroversenders Iba.

Furter folgt damit auf Peter Basci, der Mitglied des Verwaltungsrates wird. 40 Jahre lang agierte Basci als Unternehmensleiter der Nummer 2 im Geschäftskunden-Bereich für Büromaterial. Sein Entscheid, bei der Auswahl des Managements bewusst auf jüngere Menschen zu setzen, trägt nun Früchte: Mit der langjährigen Mitarbeiterin Christa Furter tritt im neuen Jahr eine 41 Jahre junge Frau mit viel Erfahrung und persönlichem Engagement an die strategische und operative Spitze der Iba.

Furter kennt den Versandhandel von Grund auf. Seit 1988 durchlief sie viele Geschäftsstufen, vom Produktmanagement über die Marketingleitung bis zur Geschäftsführung. „Mit einem starken Team im Rücken freue ich mich auf die offensive Weiterentwicklung der Iba“, sagt die künftige Geschäftsleiterin.

Peter Basci wird Mitglied des Verwaltungsrates.
Peter Basci wird Mitglied des Verwaltungsrates.

Mit dem Zusammenschluss von Iba mit der Migros-Tochergesellschaft Office World ist der stärkste Bürobedarfshändler der Schweiz entstanden. Office World mit einem Jahresumsatz von 106 Millionen Schweizer Franken arbeitet verstärkt im Privatkunden- und Kleinunternehmer-Bereich, die Iba mit einem Jahresumsatz von 58 Millionen Schweizer Franken im B2B-Markt. 272 Mitarbeiter betreuen für die Office World 17 Bürofachmärkte und 5 City-Shops, 142 Mitarbeiter arbeiten von der Iba in Bolligen aus.

Kontakt: www.iba.ch, www.officeworld.ch, www.migros.ch

Verwandte Themen
Die Fertigung bei kaiserkraft wird zukünftig mit Strom aus regenerativen Energien betrieben. (Bild: kaiserkraft)
kaiserkraft setzt am Standort Haan auf Photovoltaik weiter
Vom 24. bis 26. September kommt die Verpackungsbranche in Nürnberg auf der Fachpack zusammen. (Bild: Fachpack)
Fachpack 2024 mit einigen Neuerungen weiter
Die hohe Marktsättigung, ein verringerter Wohnungsneubau sowie die anhaltende Konsumzurückhaltung haben sich im vergangenen Jahr auch auf das Geschäft mit Möbeln und Küchen ausgewirkt. Und auch dieses Jahr dürfte laut IFH kein einfaches für den Möbel- und
Möbel- und Küchenhandel blickt auf schwieriges Jahr zurück weiter
Die Partner der Büroring-Marketinggruppe „JobStuhl“ haben sich Mitte März beim Stuhl-Hersteller Mauser Sitzkultur getroffen.
Treffen der „JobStuhl“-Partner bei Mauser Sitzkultur weiter
Die Takkt-Zentrale in Stuttgart
Takkt stärkt 2024 mit Strategie aus drei Säulen weiter
Dirk Huisinga (LKS-Gruppe, l.) und Frank Eismann (winwin Office Network/Büroring)
„Nächsten Baustein zur Technik Gruppe Deutschland hinzugefügt“ weiter