BusinessPartner PBS

JF. Carthaus-Filiale in Siegen eröffnet

  • 10.11.2010
  • Handel
  • Michael Smith

In der City-Galerie in Siegen feierte das Bonner Traditionsunternehmen JF. Carthaus am 22. und 23. Oktober die Eröffnung seiner neuen Niederlassung. Bereits im Frühjahr 2011 will das Fachhandelshaus weiter expandieren.

Unter dem Motto „Papier und Schreibkultur“ widmet sich das Geschäft in Siegen ganz den Themen hochwertige Schreibgeräte und Business-Lederwaren, Papeterie-Produkte sowie Schulbedarf. Auf rund 170 Quadratmetern Verkaufsfläche präsentiert Carthaus die „schönen Dinge des alltäglichen Lebens“ und damit auch viele individuelle Geschenkideen.

Die neue Filiale des Bonner Traditionsunternehmen JF. Carthaus in der City-Galerie in Siegen.
Die neue Filiale des Bonner Traditionsunternehmen JF. Carthaus in der City-Galerie in Siegen.

Das Ambiente des neuen Geschäftes orientiert sich eng am Erscheinungsbild der Hochwertabteilung des Bonner Haupthauses. Dort wurde die erste Etage erst im letzten Jahr aufwändig umgestaltet und modernisiert. Nach dem erfolgreichen neuen Auftritt in Bonn wurde auch in Siegen die Zusammenarbeit mit dem Herborner Einrichter Maier Shopdesign nun in Siegen fortgeführt.

Dirk-Olaf Stroessel, gebürtiger Siegener und seit 3 Jahren Geschäftsführer bei Carthaus ist davon überzeugt, dass die Kunden gerade im Computer-Zeitalter ein „atmosphärisches Einkaufserlebnis zu schätzen wissen“, das ihnen kein Internet bieten kann. „Stil bewahren, Schönheit entdecken, Ausgewähltes schenken“ lautet somit die Maxime von Filialleiterin Nurcan Altug und ihren Mitarbeiterinnen.

Das Ambiente des neuen Geschäftes orientiert sich eng am Erscheinungsbild der Hochwertabteilung des Bonner Haupthauses.
Das Ambiente des neuen Geschäftes orientiert sich eng am Erscheinungsbild der Hochwertabteilung des Bonner Haupthauses.

Während in Siegen langsam das Weihnachtsgeschäft beginnt, gehen in Bonn die Expansionspläne schon weiter. Bereits im Frühjahr 2011 wird eine weitere Filiale im niedersächsischen Oldenburg eröffnet. Auch dort wird man dem Prinzip 1a-Lage-Shopping Mall treu bleiben und künftig in der neu gebauten Einkaufsgalerie „Schlosshöfe“ mit „Papier- und Schreibkultur“ vertreten sein.

Kontakt: www.carthaus.de

Verwandte Themen
Rund 400 Besucher:innen informierten sich während der Frühlingsmesse über moderne Büro- und Arbeitswelten. (Bild: Eßer Office Group)
Frühlingsmesse von Eßer Office lockt 400 Besucher nach Aachen weiter
Die Fertigung bei kaiserkraft wird zukünftig mit Strom aus regenerativen Energien betrieben. (Bild: kaiserkraft)
kaiserkraft setzt am Standort Haan auf Photovoltaik weiter
Vom 24. bis 26. September kommt die Verpackungsbranche in Nürnberg auf der Fachpack zusammen. (Bild: Fachpack)
Fachpack 2024 mit einigen Neuerungen weiter
Die hohe Marktsättigung, ein verringerter Wohnungsneubau sowie die anhaltende Konsumzurückhaltung haben sich im vergangenen Jahr auch auf das Geschäft mit Möbeln und Küchen ausgewirkt. Und auch dieses Jahr dürfte laut IFH kein einfaches für den Möbel- und
Möbel- und Küchenhandel blickt auf schwieriges Jahr zurück weiter
Die Partner der Büroring-Marketinggruppe „JobStuhl“ haben sich Mitte März beim Stuhl-Hersteller Mauser Sitzkultur getroffen.
Treffen der „JobStuhl“-Partner bei Mauser Sitzkultur weiter
Die Takkt-Zentrale in Stuttgart
Takkt stärkt 2024 mit Strategie aus drei Säulen weiter