BusinessPartner PBS

JF. Carthaus-Filiale in Siegen eröffnet

  • 10.11.2010
  • Handel
  • Michael Smith

In der City-Galerie in Siegen feierte das Bonner Traditionsunternehmen JF. Carthaus am 22. und 23. Oktober die Eröffnung seiner neuen Niederlassung. Bereits im Frühjahr 2011 will das Fachhandelshaus weiter expandieren.

Unter dem Motto „Papier und Schreibkultur“ widmet sich das Geschäft in Siegen ganz den Themen hochwertige Schreibgeräte und Business-Lederwaren, Papeterie-Produkte sowie Schulbedarf. Auf rund 170 Quadratmetern Verkaufsfläche präsentiert Carthaus die „schönen Dinge des alltäglichen Lebens“ und damit auch viele individuelle Geschenkideen.

Die neue Filiale des Bonner Traditionsunternehmen JF. Carthaus in der City-Galerie in Siegen.
Die neue Filiale des Bonner Traditionsunternehmen JF. Carthaus in der City-Galerie in Siegen.

Das Ambiente des neuen Geschäftes orientiert sich eng am Erscheinungsbild der Hochwertabteilung des Bonner Haupthauses. Dort wurde die erste Etage erst im letzten Jahr aufwändig umgestaltet und modernisiert. Nach dem erfolgreichen neuen Auftritt in Bonn wurde auch in Siegen die Zusammenarbeit mit dem Herborner Einrichter Maier Shopdesign nun in Siegen fortgeführt.

Dirk-Olaf Stroessel, gebürtiger Siegener und seit 3 Jahren Geschäftsführer bei Carthaus ist davon überzeugt, dass die Kunden gerade im Computer-Zeitalter ein „atmosphärisches Einkaufserlebnis zu schätzen wissen“, das ihnen kein Internet bieten kann. „Stil bewahren, Schönheit entdecken, Ausgewähltes schenken“ lautet somit die Maxime von Filialleiterin Nurcan Altug und ihren Mitarbeiterinnen.

Das Ambiente des neuen Geschäftes orientiert sich eng am Erscheinungsbild der Hochwertabteilung des Bonner Haupthauses.
Das Ambiente des neuen Geschäftes orientiert sich eng am Erscheinungsbild der Hochwertabteilung des Bonner Haupthauses.

Während in Siegen langsam das Weihnachtsgeschäft beginnt, gehen in Bonn die Expansionspläne schon weiter. Bereits im Frühjahr 2011 wird eine weitere Filiale im niedersächsischen Oldenburg eröffnet. Auch dort wird man dem Prinzip 1a-Lage-Shopping Mall treu bleiben und künftig in der neu gebauten Einkaufsgalerie „Schlosshöfe“ mit „Papier- und Schreibkultur“ vertreten sein.

Kontakt: www.carthaus.de

Verwandte Themen
Robert Brech
Situation bei Kaut-Bullinger deutlich verbessert weiter
Kundenbindung der besonderen Art: Mollenkopf-Weihnachtsevent auf der Burg Guttenberg
Mollenkopf setzt auf Kundenbindung weiter
Lieferantentag der Soennecken-Kooperation: positive Umsatzentwicklung im laufenden Jahr
Soennecken zeigt sich gut aufgestellt weiter
Mit dem neuen Hautkatalog 2018 stellt die Fachhandelskooperation Soennecken auch ein deutlich erweitertes Sortiment vor.
Soennecken baut Sortiment weiter aus weiter
Neben Produktpräsentationen und Vorträgen unterschiedlicher Hersteller erwartete die Besucher der diesjährigen Saueracker-Hausmesse unter anderem ein „Weihnachtsmarkt mit fränkischen Spezialitäten“.
Saueracker-VIP-Event mit einigen Highlights weiter
Reger Andrang: über 70 Teilnehmer informierten sich beim Bensegger-Business-Breakfast über das Thema "Gesundheit im Büro"
Bensegger informiert über „Gesundheit im Büro“ weiter