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Soennecken forciert Zukunftsthemen

  • 10.12.2007
  • Handel
  • Werner Stark

Auf dem Lieferantentag Ende der vergangenen Woche wurden den wichtigsten Industrie-Partnern die zentralen Themen der Händler-Kooperation für das kommende Jahr vorgestellt.

So informierte Soennecken-Vorstandschef Benedikt Erdmann neben der aktuellen Zahlenentwicklung (vgl. News-Meldung vom 7.12.) unter anderem über den Stand des neuen Logistikkonzeptes und des damit verbundenen Lagerneubaus in Overath. Derzeit laufen nach der erteilten Baugenehmigung die Ausschreibungen für Bau sowie Logistik/IT. Das Lager soll im Frühjahr 2009 in Betrieb gehen und im Laufe des Jahres hochgefahren werden, wobei das Jahresendgeschäft bereits komplett darüber abgewickelt werden soll. Zeitgleich wird das bisherige, vom Dienstleister Rhenus betriebene Lager in Langgöns bei Gießen heruntergefahren. Als weiteres Thema präsentierte Erdmann das neue Ausschüttungsmodell für die Mitglieder, das zu einer deutlich höheren Ausschüttungsgerechtigkeit und einer höheren Anreizwirkung für profitable Umsätze führen soll. Demnach werden zukünftig, ausgerichtet nach fünf Ausschüttungsklassen, für profitablere Umsätze eine höhere, für weniger rentablere Umsätze eine niedrigere Rückvergütung gezahlt. "Die gesamte Ausschüttung bleibt von der Höhe her gleich, wird aber umverteilt", wie Erdmann betonte.

Nach der Vorstellung der neuen Soennecken-Geschäftsfeldorganisation inklusive der Zuständigkeiten (Einzelhandel/Margit Becker, Streckenhandel/Hartwig Schneuer, Drucken & Kopieren/Winfried Schneider);

mit der deutlich gezielter auf die unterschiedlichen Anforderungen der Mitglieder eingegangen werden kann, informierte der neue Marketingleiter Theo Braun über die Marketingmaßnahmen 2008, die neue Artikel- und Mediendaten-Plattform "AMD_P" sowie die Gründe für den neuen Termin der Soennecken Expo 08 (vgl. News-Meldung vom 6.12.).

Kontakt: www.soennecken.de

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