BusinessPartner PBS

Soennecken baut auf neue MPS-Bausteine

  • 10.12.2013
  • Handel
  • Werner Stark

Auf dem Lieferantentag Ende der vergangenen Woche berichtete Winfried Schneider, Geschäftsfeldleiter Drucken & Kopieren bei Soennecken, über die Zukunftspläne und neue Leistungsbausteine des Bereichs.

Das Geschäftsfeld Drucken & Kopieren verzeichnete bis Ende Oktober 2013 einen Umsatzzuwachs von 16,5 Prozent gegenüber dem Vorjahr und 13,4 Prozent gegenüber dem Ursprungsplan. Immer deutlicher mache sich bezahlt, dass Soennecken auf diesem Gebiet frühzeitig die Chancen von Managed Print Services (MPS) erkannt und in den vergangenen Jahren ein umfassendes Schulungs- und Dienstleistungsangebot aufgebaut habe, so Schneider. „Die anderen reden von MPS, wir machen es“, konstatierte der Geschäftsfeldleiter und kündigte für 2014 zwei neue Leistungsbausteine an, von denen Händler und deren Kunden gleichermaßen profitieren sollen: zum einen die mit einem Lieferanten und dem Fraunhofer-Institut entwickelte Dokumenten- und Informationsanalyse zur Prozessoptimierung (DIA), zum anderen eine neue Form der Tonerbelieferung, die im Namen der Händler durch Soennecken abgewickelt wird und dem Mitglied jegliches Lagerrisiko nehme. Die Bestellung erfolge elektronisch, automatisch und ohne Medienbrüche.

Kontakt: www.soennecken.de

Verwandte Themen
Dr. Benedikt Erdmann, Vorstandsvorsitzender von Soennecken, auf der Generalversammlung in Dresden.
Soennecken erreichte 2023 wirtschaftliche Ziele weiter
Rund 400 Besucher:innen informierten sich während der Frühlingsmesse über moderne Büro- und Arbeitswelten. (Bild: Eßer Office Group)
Frühlingsmesse von Eßer Office lockt 400 Besucher nach Aachen weiter
Die Fertigung bei kaiserkraft wird zukünftig mit Strom aus regenerativen Energien betrieben. (Bild: kaiserkraft)
kaiserkraft setzt am Standort Haan auf Photovoltaik weiter
Vom 24. bis 26. September kommt die Verpackungsbranche in Nürnberg auf der Fachpack zusammen. (Bild: Fachpack)
Fachpack 2024 mit einigen Neuerungen weiter
Die hohe Marktsättigung, ein verringerter Wohnungsneubau sowie die anhaltende Konsumzurückhaltung haben sich im vergangenen Jahr auch auf das Geschäft mit Möbeln und Küchen ausgewirkt. Und auch dieses Jahr dürfte laut IFH kein einfaches für den Möbel- und
Möbel- und Küchenhandel blickt auf schwieriges Jahr zurück weiter
Die Partner der Büroring-Marketinggruppe „JobStuhl“ haben sich Mitte März beim Stuhl-Hersteller Mauser Sitzkultur getroffen.
Treffen der „JobStuhl“-Partner bei Mauser Sitzkultur weiter