Soennecken baut auf neue MPS-Bausteine
- 10.12.2013
- Handel
- Werner Stark
Das Geschäftsfeld Drucken & Kopieren verzeichnete bis Ende Oktober 2013 einen Umsatzzuwachs von 16,5 Prozent gegenüber dem Vorjahr und 13,4 Prozent gegenüber dem Ursprungsplan. Immer deutlicher mache sich bezahlt, dass Soennecken auf diesem Gebiet frühzeitig die Chancen von Managed Print Services (MPS) erkannt und in den vergangenen Jahren ein umfassendes Schulungs- und Dienstleistungsangebot aufgebaut habe, so Schneider. „Die anderen reden von MPS, wir machen es“, konstatierte der Geschäftsfeldleiter und kündigte für 2014 zwei neue Leistungsbausteine an, von denen Händler und deren Kunden gleichermaßen profitieren sollen: zum einen die mit einem Lieferanten und dem Fraunhofer-Institut entwickelte Dokumenten- und Informationsanalyse zur Prozessoptimierung (DIA), zum anderen eine neue Form der Tonerbelieferung, die im Namen der Händler durch Soennecken abgewickelt wird und dem Mitglied jegliches Lagerrisiko nehme. Die Bestellung erfolge elektronisch, automatisch und ohne Medienbrüche.
Kontakt: www.soennecken.de