BusinessPartner PBS
BBV Domke in Niederkassel

Online-Shop von BBV mit neuer Struktur

  • 10.12.2014
  • Handel
  • Stefan Syndikus

Das Vertriebsunternehmen für Bürobedarf BBV-Domke hat seinen Online-Shop überarbeitet und das Sortiment mit mehr als 14 000 Artikeln zum Teil neu strukturiert.

Unter anderem wurde die Zahl der Hauptkategorien auf nur noch neun Schlagworte wie Büromaterial, Tinte und Toner oder Büromöbel reduziert, um die Benutzung des Büro-Shops zu erleichtern. "Wir haben uns vor allem darauf konzentriert, dass der Online-Shop kundenfreundlicher und noch einfacher zu bedienen ist", erklärt Inhaber Wolfgang R. Domke. So laufen ab sofort alle Frankiermaschinen und Geräte zur Postbearbeitung, Kuvertiermaschinen, Brieföffner und Verbrauchsmaterial unter einem Menüpunkt "Postbearbeitung". Bisher gab es dafür mehrere Hauptkategorien. "Das war technisch zunächst nicht anders möglich, hat sich aber in der täglichen Bestell-Praxis als ungünstig erwiesen", so Wolfgang Domke. Daher habe man in Eigenregie dem Shop eine neue Struktur und bei der Gelegenheit auch ein neues Gewand gegeben. "Die User finden weiterhin das gleiche große Sortiment, aber eben einfacher strukturiert und optisch erneuert."

Kontakt: www.bbv-shop.de 

Verwandte Themen
Kommunikations- und Infoplattform: das Sonderareal „Büro der Zukunft“ auf der Paperworld (Bild: Messe Frankfurt / Jens Liebchen)
„Büro der Zukunft“ als Chance für den Handel weiter
Dinkhauser Kartonagen in Hall stattet sein Team mit E-Autos aus. (Bild: Dinkhauser)
Elektro-Fuhrpark für Dinkhauser Kartonagen weiter
Thomas Bergmann
Thomas Bergmann bei styro gestartet weiter
Sven Pelka
Sven Pelka wird Geschäftsführer Adveo Deutschland weiter
Thomas Veit
Thomas Veit erwartet anhaltende Konsolidierung weiter
Kundenbindung der besonderen Art: Mollenkopf-Weihnachtsevent auf der Burg Guttenberg
Mollenkopf setzt auf Kundenbindung weiter