BusinessPartner PBS
BBV Domke in Niederkassel

Online-Shop von BBV mit neuer Struktur

  • 10.12.2014
  • Handel
  • Stefan Syndikus

Das Vertriebsunternehmen für Bürobedarf BBV-Domke hat seinen Online-Shop überarbeitet und das Sortiment mit mehr als 14 000 Artikeln zum Teil neu strukturiert.

Unter anderem wurde die Zahl der Hauptkategorien auf nur noch neun Schlagworte wie Büromaterial, Tinte und Toner oder Büromöbel reduziert, um die Benutzung des Büro-Shops zu erleichtern. "Wir haben uns vor allem darauf konzentriert, dass der Online-Shop kundenfreundlicher und noch einfacher zu bedienen ist", erklärt Inhaber Wolfgang R. Domke. So laufen ab sofort alle Frankiermaschinen und Geräte zur Postbearbeitung, Kuvertiermaschinen, Brieföffner und Verbrauchsmaterial unter einem Menüpunkt "Postbearbeitung". Bisher gab es dafür mehrere Hauptkategorien. "Das war technisch zunächst nicht anders möglich, hat sich aber in der täglichen Bestell-Praxis als ungünstig erwiesen", so Wolfgang Domke. Daher habe man in Eigenregie dem Shop eine neue Struktur und bei der Gelegenheit auch ein neues Gewand gegeben. "Die User finden weiterhin das gleiche große Sortiment, aber eben einfacher strukturiert und optisch erneuert."

Kontakt: www.bbv-shop.de 

Verwandte Themen
Dr. Benedikt Erdmann, Vorstandsvorsitzender von Soennecken, auf der Generalversammlung in Dresden.
Soennecken erreichte 2023 wirtschaftliche Ziele weiter
Rund 400 Besucher:innen informierten sich während der Frühlingsmesse über moderne Büro- und Arbeitswelten. (Bild: Eßer Office Group)
Frühlingsmesse von Eßer Office lockt 400 Besucher nach Aachen weiter
Die Fertigung bei kaiserkraft wird zukünftig mit Strom aus regenerativen Energien betrieben. (Bild: kaiserkraft)
kaiserkraft setzt am Standort Haan auf Photovoltaik weiter
Der neue „Sales Performance-Report PBS-Branche 2033“ von Marketmedia24 beleuchtet nicht nur die Marktentwicklungen der vergangenen zehn Jahre, sondern gibt auch einen Ausblick auf mögliche Szenarien bis zum Jahr 2033. (Bild: Marketmedia24)
Marketmedia24 beleuchtet Entwicklungen im PBS-Markt weiter
Faber-Castell startet ab April 2024 eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands“. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell setzt auf Kreativität und Empowerment weiter
Firmensitz von Chr. Renz in Heubach
Chr. Renz stellt Insolvenzantrag weiter