BusinessPartner PBS
Simone Schroers, Geschäftsführerin MHS
Simone Schroers, Geschäftsführerin MHS

Rückblick/Ausblick: „Zenit im Druckermarkt überschritten“

Lösungsanbieter MHS rechnet künftig mit einer abnehmenden Zahl von „Druckgeräten im Feld“, erklärt die Geschäftsführerin Simone Schroers im Jahresrückblick/Ausblick von BusinessPartner PBS.

„Wir denken, dass der Zenit langsam überschritten ist und künftig die Anzahl der Druckgeräte im Feld eher abnimmt“, sagt die Geschäftsführerin. Die stagnierenden Geräteanzahlen bedeuten für den Fachhandel, dass dieser extrem gefordert sein wird, seine Prozesse zu optimieren und seine Kosten unter Kontrolle zu halten. Ausgelagerte Logistik, Stellplatzlieferungen, der Aufbau von IT-Know-how und die Erweiterung des Dienstleistungsportfolios sind Themen die hierbei eine zentrale Rolle spielen werden. Die THS-Unternehmensgruppe, zu dem MHS gehört, sei mit dem Verlauf des ablaufenden Geschäftsjahrs zufrieden. Das „solide Wachstum“ basiere dabei auf mehreren Säulen. Im kommenden Jahr erwartet Schroers, dass die Hersteller mit neuen Konzepten an den Fachhandel treten und in dem enger werdenden Markt wieder verstärkt auf den Fachhandel zugehen. „Dadurch wird der Fachhandel gestärkt, was auch für unser Geschäft positiv ist.“

Das komplette Statement von Simone Schroers sowie die Meinungen weiterer Branchenexperten zum Rückblick/Ausblick lesen Sie hier.

Kontakt: www.pbs-business.de

Weitere Artikel zu:
Verwandte Themen
Mit dem neuen Druckerberater von Tech Data lassen sich mehr als 550 Geräte nach individuell definierbaren Kriterien herstellerübergreifend miteinander verglichen.
Tech Data baut Service rund um Drucker und MFPs aus weiter
Mit der „Schubs-Checkliste“ lässt sich der Fortbildungsbedarf für Vertriebsmitarbeiter schnell evaluieren. (Bild: Sandra Schubert)
„Schubs“-Checkliste für zielsichere Orientierung weiter
Die MTH Retail Group steigt mit dem Kauf der Office-World-Gruppe in den Schweizer Markt für Büroprodukte ein.
MTH Retail übernimmt Office World-Group weiter
bueroboss.de-Webshop-Startseite mit informativen Widgets und Kundenkonto (Bild: bueroboss.de)
Hohe Zustimmungswerte für bueroboss.de-Relaunch weiter
Dolph Westerbos
Dolph Westerbos wird CEO bei Staples in Europa weiter
Die Plate-Firmengruppe ist in Norddeutschland mit mehreren Standorten vertreten, und über den Außendienst in ganz Deutschland aktiv. (Grafik: Plate)
Plate wird Büroring-Mitglied weiter