BusinessPartner PBS
Simone Schroers, Geschäftsführerin MHS
Simone Schroers, Geschäftsführerin MHS

Rückblick/Ausblick: „Zenit im Druckermarkt überschritten“

Lösungsanbieter MHS rechnet künftig mit einer abnehmenden Zahl von „Druckgeräten im Feld“, erklärt die Geschäftsführerin Simone Schroers im Jahresrückblick/Ausblick von BusinessPartner PBS.

„Wir denken, dass der Zenit langsam überschritten ist und künftig die Anzahl der Druckgeräte im Feld eher abnimmt“, sagt die Geschäftsführerin. Die stagnierenden Geräteanzahlen bedeuten für den Fachhandel, dass dieser extrem gefordert sein wird, seine Prozesse zu optimieren und seine Kosten unter Kontrolle zu halten. Ausgelagerte Logistik, Stellplatzlieferungen, der Aufbau von IT-Know-how und die Erweiterung des Dienstleistungsportfolios sind Themen die hierbei eine zentrale Rolle spielen werden. Die THS-Unternehmensgruppe, zu dem MHS gehört, sei mit dem Verlauf des ablaufenden Geschäftsjahrs zufrieden. Das „solide Wachstum“ basiere dabei auf mehreren Säulen. Im kommenden Jahr erwartet Schroers, dass die Hersteller mit neuen Konzepten an den Fachhandel treten und in dem enger werdenden Markt wieder verstärkt auf den Fachhandel zugehen. „Dadurch wird der Fachhandel gestärkt, was auch für unser Geschäft positiv ist.“

Das komplette Statement von Simone Schroers sowie die Meinungen weiterer Branchenexperten zum Rückblick/Ausblick lesen Sie hier.

Kontakt: www.pbs-business.de

Weitere Artikel zu:
Verwandte Themen
Im Finale des Wettbewerbs in der Unternehmenszentrale von Kyocera Document Solutions in Meerbusch bewiesen die Teams der sechs Finalisten ihre Erfahrung und ihr Know-how. (Bild: Kyocera Document Solutions)
Office 360 gewinnt „Kyocera Service Team Wettbewerb“ weiter
Mit der „9er“-Serie hat Lexmark jüngst eine Produktfamilie neuer A3-Farbdrucker und -Multifunktionsgeräte vorgestellt, die auf die Kerntechnologie des Herstellers aus dem A4-Segment setzt. (Bild: Lexmark)
Lexmark stellt neue A3-Systeme aus eigener Entwicklung vor weiter
Mit einer Dreiteilung des Vertriebs will Ricoh Deutschland seinen Fokus auf Kunden und Markt weiter schärfen: (v.l.) David Warnecke, Commercial Director Direct Sales, Tobias van Wickeren, Commercial Director Partner Sales, und Torsten Lips, Commercial Dir
Ricoh Deutschland stellt Vertrieb neu auf weiter
Trotz der angespannten Weltlage und der gesamtwirtschaftlichen Eintrübung zeigt sich der Bitkom-ifo-Digitalindex robust und steigt im März um 4,8 Punkte auf nun 6,4 Punkte. (Bild: Bitkom)
Digitalwirtschaft wieder optimistischer weiter
Wertvolle Einblicke in die Transformation der Arbeitswelt boten die Vorträge des Leitz-Acco-Managements: (v.r.) Ard-Jen Spijkervet, Vice President Central Europe, Wendela Freiesleben, Marketing Director Central Europe und Christoph Ollig, Commercial Direc
Leitz Acco gibt Einblick in die Zukunft der Arbeitswelt weiter
Vom 24. bis 26. September kommt die Verpackungsbranche in Nürnberg auf der Fachpack zusammen. (Bild: Fachpack)
Fachpack 2024 mit einigen Neuerungen weiter