BusinessPartner PBS
Auch in Zukunft setzt Kaiser+Kraft weiterhin verstärkt auf nachhaltiges Wirtschaften.
Auch in Zukunft setzt Kaiser+Kraft weiterhin verstärkt auf nachhaltiges Wirtschaften.

Differenzierung: Kaiser+Kraft setzt ganz auf Klimaneutralität

Der B2B-Versandhändler Kaiser+Kraft Deutschland stellt das gesamte Unternehmen klimaneutral – eine lohnende Investition in die Zukunft, betont das Unternehmen aus Stuttgart.

Damit ist Kaiser+Kraft der erste große B2B-Versandhändler, der vollständig auf eine ausgeglichene Klimabilanz setzt, teilte das Unternehmen mit. Diese Ausrichtung sei eine lohnende Investition in die Zukunft. „Durch ressourcenschonende Prozesse versuchen wir den Emissionsausstoß so gering wie möglich zu halten – ganz vermeiden lässt er sich aber leider nicht. Deshalb kompensieren wir die unvermeidbaren Emissionen durch ein zertifiziertes, international anerkanntes Klimaschutzprojekt in Tansania“, erklärt Andreas Krüger, Geschäftsführer des Logistikbereichs und Nachhaltigkeitsbeauftragter bei Kaiser+Kraft.

Auch in Zukunft setzt Kaiser+Kraft weiterhin verstärkt auf nachhaltiges Wirtschaften. So soll die europaweite Logistik bis 2020 komplett klimaneutral sein. Nach der Anschaffung eines ersten Elektroautos im vergangenen Jahr soll außerdem der Fuhrpark weiter mit emissionsarmen Fahrzeugen bestückt werden. Zudem sollen weitere Webshops im Ausland dem deutschen Vorbild folgen. Hinzu kommt, dass in diesem Jahr das Portfolio der unternehmenseigenen, besonders ressourcenschonend hergestellten Produkte der Eigenmarke Eurokraft Active Green erweitert wird.

Der Stuttgarter Versandhändler investiert bereits seit Jahren stark in den Ausbau effizienter und klimafreundlicher Strategien: Seit Ende Oktober 2016 erfüllt Kaiser+Kraft die Anforderungen aus der ISO 50001 und somit auch die Einhaltung des Energiedienstleistungsgesetzes an allen deutschen Standorten. Im vergangenen Jahr wurden bereits der Webshop, die Nachhaltigkeitsseite und alle Printwerbemittel klimaneutral gestellt. 

Aktuelles und Neuigkeiten zum Thema Nachhaltigkeit bei Kaiser+Kraft bloggt das Unternehmen auf www.nachhaltigkeit.kaiserkraft.de.

Kontakt: www.kaiserkraft.de 

Verwandte Themen
Rund 400 Besucher:innen informierten sich während der Frühlingsmesse über moderne Büro- und Arbeitswelten. (Bild: Eßer Office Group)
Frühlingsmesse von Eßer Office lockt 400 Besucher nach Aachen weiter
Als neuer CEO der Katun Corporation soll Kuoying Wang die strategische Ausrichtung des Unternehmens und die Förderung von Innovationen vorantreiben sowie für nachhaltiges Wachstum sorgen. (Bild: Katun)
Kuoying Wang wird neuer CEO von Katun weiter
Alexandra Wittmann wird neue Account Managerin bei Optoma für die Region Süd/West (Bild:Optoma)
Optoma erweitert Vertriebsteam weiter
Die Fertigung bei kaiserkraft wird zukünftig mit Strom aus regenerativen Energien betrieben. (Bild: kaiserkraft)
kaiserkraft setzt am Standort Haan auf Photovoltaik weiter
Der neue „Sales Performance-Report PBS-Branche 2033“ von Marketmedia24 beleuchtet nicht nur die Marktentwicklungen der vergangenen zehn Jahre, sondern gibt auch einen Ausblick auf mögliche Szenarien bis zum Jahr 2033. (Bild: Marketmedia24)
Marketmedia24 beleuchtet Entwicklungen im PBS-Markt weiter
Faber-Castell startet ab April 2024 eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands“. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell setzt auf Kreativität und Empowerment weiter