Differenzierung: Kaiser+Kraft setzt ganz auf Klimaneutralität
- 11.01.2018
- Handel
- red.
Damit ist Kaiser+Kraft der erste große B2B-Versandhändler, der vollständig auf eine ausgeglichene Klimabilanz setzt, teilte das Unternehmen mit. Diese Ausrichtung sei eine lohnende Investition in die Zukunft. „Durch ressourcenschonende Prozesse versuchen wir den Emissionsausstoß so gering wie möglich zu halten – ganz vermeiden lässt er sich aber leider nicht. Deshalb kompensieren wir die unvermeidbaren Emissionen durch ein zertifiziertes, international anerkanntes Klimaschutzprojekt in Tansania“, erklärt Andreas Krüger, Geschäftsführer des Logistikbereichs und Nachhaltigkeitsbeauftragter bei Kaiser+Kraft.
Auch in Zukunft setzt Kaiser+Kraft weiterhin verstärkt auf nachhaltiges Wirtschaften. So soll die europaweite Logistik bis 2020 komplett klimaneutral sein. Nach der Anschaffung eines ersten Elektroautos im vergangenen Jahr soll außerdem der Fuhrpark weiter mit emissionsarmen Fahrzeugen bestückt werden. Zudem sollen weitere Webshops im Ausland dem deutschen Vorbild folgen. Hinzu kommt, dass in diesem Jahr das Portfolio der unternehmenseigenen, besonders ressourcenschonend hergestellten Produkte der Eigenmarke Eurokraft Active Green erweitert wird.
Der Stuttgarter Versandhändler investiert bereits seit Jahren stark in den Ausbau effizienter und klimafreundlicher Strategien: Seit Ende Oktober 2016 erfüllt Kaiser+Kraft die Anforderungen aus der ISO 50001 und somit auch die Einhaltung des Energiedienstleistungsgesetzes an allen deutschen Standorten. Im vergangenen Jahr wurden bereits der Webshop, die Nachhaltigkeitsseite und alle Printwerbemittel klimaneutral gestellt.
Aktuelles und Neuigkeiten zum Thema Nachhaltigkeit bei Kaiser+Kraft bloggt das Unternehmen auf www.nachhaltigkeit.kaiserkraft.de.
Kontakt: www.kaiserkraft.de