BusinessPartner PBS

Soennecken meldet positiven Jahresabschluss

  • 11.02.2011
  • Handel
  • Werner Stark

Der Jahresabschluss 2010 der Overather Händlerkooperation ist über den geplanten Zielen ausgefallen. Besonders im Bereich Bürobedarf waren die Umsätze höher als erwartet.

Hier wurde im Vorjahresvergleich ein Wachstum von rund 14 Prozent erzielt. „Wir haben alle geplanten wirtschaftlichen Ziele erreicht und stehen sogar noch etwas besser da, als erwartet“, so Vorstandschef Benedikt Erdmann zu den Zahlen des Jahresabschlusses. „Neben der konjunkturellen Entspannung zeigt das Ergebnis, dass unsere Mitglieder ihre Marktchancen nutzen und die Soennecken eG auf dem richtigen Weg ist.“

Bei den Ergebnissen der Soennecken LogServe GmbH macht sich laut Erdmann planmäßig die Aufgabe des Volumen-Geschäfts mit HP-Ware bemerkbar. „Die Umsätze gingen in diesem Bereich zwar deutlich zurück, die Rentabilität des Geschäftes hat sich hingegen bei stabilen PBS-Umsätzen sehr positiv entwickelt“, so Erdmann weiter. „Die Ergebnisse der Soennecken eG und der Soennecken LogServe GmbH sind sehr erfreulich, wir liegen bei beiden Unternehmen über unseren Plänen und Prognosen.“

Kontakt: www.soennecken.de

Verwandte Themen
Büromarkt Böttcher investiert weiter in Wachstum weiter
Dr. Benedikt Erdmann: „Wir wachsen im PBS-Bereich, weil unsere Mitglieder insgesamt ein gutes Geschäft machen und nach meiner Beobachtung besser abschneiden als der Markt."
Soennecken zeigt sich zuversichtlich weiter
Sycamore will die Einzelhandelsaktivitäten von Staples, Inc. verkaufen.
Sycamore will Einzelhandel von Staples, Inc. abspalten weiter
Der Handel findet oftmals nicht das gesuchte Personal, die Arbeitsagentur meldet viele offene Stellen. (Bild: ThinkstockPhotos 85449878)
Viele unbesetzte Stellen im Einzelhandel weiter
Amazon baut sein Sortiment für schnelle Lieferungen aus – in Berlin kommen nun 5000 Drogerieartikel von Rossmann zum Angebot hinzu. (Bild: Rosmann)
Amazon kooperiert mit Rossmann weiter
Christoph, Anne und Andreas Eßer: ambitionierte Wachstumspläne für die kommenden Jahre (Bild: Rouette Eßer)
Rouette Eßer mit zwei Übernahmen weiter