BusinessPartner PBS

Streit Service & Solution gewinnt Partner

  • 11.02.2014
  • Handel
  • Stefan Syndikus

Das Fachhandelsunternehmen Streit Service & Solution hat einen dreiköpfigen Beirat eingerichtet und konnte dafür namhafte Persönlichkeiten aus der regionalen Wirtschaft gewinnen.

Rudolf Bischler, Geschäftsführer Streit Service & Solution
Rudolf Bischler, Geschäftsführer Streit Service & Solution

Mit den drei Beiräten konnte Geschäftsführer Rudolf Bischler ein erfahrenes Beratergremium installieren, das verschiedene Schwerpunktthemen abdecken wird: Hanns-Peter Cohn, geschäftsführendes Vorstandsmitglied der Vitra AG, Rudolf Kast, Inhaber der Beratungsfirma Kast Personalmanufaktur und Peter Bosenius von der Testo AG, der dort die Bereiche Finanzen und Controlling verantwortet. „Die Beiräte werden die ambitionierten Wachstumsziele sowie künftigen Veränderungsprozesse des Bürodienstleisters Streit durch eine beratende Tätigkeit unterstützen“, so Bischler. Er erklärte: „Die Beiräte sehe ich als wichtige Impulsgeber für das Unternehmen Streit. Sie sind zudem hilfreiche Sparringspartner, die mit ihrem externen Blick eine konstruktive Rückmeldung geben. Und sie sind Helfer in Notfällen, falls ich unerwartet ausfallen sollte.“ Während Hanns-Peter Cohn Impulse im Bereich Marketing geben soll, erwartet sich Bischler von Rudolf Kast Know-how-Transfer zu den Themen Personalmanagement, Weiterbildung, Aufbau von Unternehmensnachwuchs, demographischer Wandel und der Einbindung von älteren Mitarbeitern in einem Unternehmen. Peter Bosenius schließlich solle mit seiner Kompetenz den Bereich Finanzen, Controlling und der dazugehörigen Prozessoptimierung unterstützen.

Streit Service & Solution ist ein mittelständisches Familienunternehmen mit Sitz in Hausach sowie Verkaufsbüros in Freiburg, Donaueschingen und Reutlingen. Streit inhouse ist seit vielen Jahren einer der führenden Büroeinrichter im Südwesten Deutschlands, Streit systec Systemberater für Druckmanagement und Streit office ein renommierter Fachhändler und Dienstleister für Bürobedarf und e-Procurement.

Kontakt: www.streit.de

Verwandte Themen
Der memo Nachhaltigkeitsbericht 2017/18 steht ganz im Zeichen von Logistik und der Mobilität.
memo präsentiert Nachhaltigkeitsbericht weiter
Stolze Preisträger (von links): die FKS-Geschäftsführer Christian Schroeder und Wolfgang Rocker
FKS erhält „Großen Preis des Mittelstandes 2017“ weiter
Offene Worte zum Restrukturierungskurs: Holding-Geschäftsführer Robert Brech in Taufkirchen
Kaut-Bullinger-Filialschließungen werden konkret weiter
Seit Anfang des Jahres ist auch Tim Haas an Bord, der den Unternehmenswandel bei jaka leitet.
jaka feiert Jubiläum und Neugründung weiter
Den Kundentag bei Kaut-Bullinger nutzen viele Kunden für die Information und den Austausch.
Kaut-Bullinger-Kundentag mit Rekordzuspruch weiter
Die Ehrig-Geschäftsführer Kerstin Ehrig-Wettstaedt und Torsten Ehrig
Ehrig feiert 70. Firmenjubiläum weiter