BusinessPartner PBS
Screenshot von der Staples-Website: Staples Solutions will durch die Stärkung der Landesgesellschaften effizienter werden.
Screenshot von der Staples-Website: Staples Solutions will durch die Stärkung der Landesgesellschaften effizienter werden.

Im Umbau: Staples Solutions will Landesgesellschaften stärken

Staples Solutions B.V. will Aufgaben aus der Zentrale in den Niederlanden wieder stärker in die einzelnen Landesgesellschaften verlagern.

Ziel ist es, die Organisation schlanker und effizienter zu machen sowie schnellere Entscheidungen treffen zu können. Auch der Kundenservice soll von der Dezentralisierung profitieren. Wie auf der Paperworld weiter zu hören war, sollen Aufgaben wie Marketing und Personal künftig wieder auf Landesebene entschieden werden, IT und E-Commerce sollen jedoch in der Zentrale in Amsterdam verbleiben. Staples Solutions ist in 17 europäischen Ländern tätig, der europäische Hauptsitz befindet sich in Amsterdam. In Deutschland hat das Handelsunternehmen nach eigenen Angaben insgesamt mehr als 1500 Mitarbeiter, die deutsche Unternehmenszentrale befindet sich in Hamburg. Dort ist zum 1. Februar Ingo Dewitz als neuer Sales Director gestartet.

Kontakt: www.staples.eu 

Verwandte Themen
Die Fertigung bei kaiserkraft wird zukünftig mit Strom aus regenerativen Energien betrieben. (Bild: kaiserkraft)
kaiserkraft setzt am Standort Haan auf Photovoltaik weiter
Der neue „Sales Performance-Report PBS-Branche 2033“ von Marketmedia24 beleuchtet nicht nur die Marktentwicklungen der vergangenen zehn Jahre, sondern gibt auch einen Ausblick auf mögliche Szenarien bis zum Jahr 2033. (Bild: Marketmedia24)
Marketmedia24 beleuchtet Entwicklungen im PBS-Markt weiter
Faber-Castell startet ab April 2024 eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands“. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell setzt auf Kreativität und Empowerment weiter
Firmensitz von Chr. Renz in Heubach
Chr. Renz stellt Insolvenzantrag weiter
Das neue Vorstandsquartett (v.l.): Fränzi Kühne, Per Ledermann, Boontham Temaismithi, Hadewych Vermunt (Bild: edding)
Vorstandswechsel bei der edding-Gruppe weiter
Wertvolle Einblicke in die Transformation der Arbeitswelt boten die Vorträge des Leitz-Acco-Managements: (v.r.) Ard-Jen Spijkervet, Vice President Central Europe, Wendela Freiesleben, Marketing Director Central Europe und Christoph Ollig, Commercial Direc
Leitz Acco gibt Einblick in die Zukunft der Arbeitswelt weiter