BusinessPartner PBS

Mercateo und eCom Logistik arbeiten zusammen

  • 11.04.2007
  • Handel
  • Werner Stark

Der Online-Händler Mercateo AG, die Herlitz-Tochter eCom Logistik und Sony habe ein gemeinsames E-Commerce-Projekt gestartet.

Innerhalb der Zusammenarbeit präsentiert sich Sony Recording Media & Energy Europe bei Mercateo mit einem Marken-Katalog über sein Energy-Sortiment. Als E-Commerce-Partner und Logistikspezialist hat eCom Logistik bei dem Großprojekt die Lagerung und Feindistribution der Produkte zu den mehr als 270 000 gewerblichen Endkunden von Mercateo übernommen. Der Online-Plattform-Betreiber arbeitet im Office-Umfeld bereits mit Firmen wie unter anderem Belkin, Brother, Epson, Kensington, Lexmark oder Sigel intensiv zusammen.

Kontakt: www.mercateo.de, www.ecomlogistik.de

Verwandte Themen
Lutz Wenger
Lutz Wenger neu im Aufsichtsrat weiter
Immer wieder sind Informationen über den Verkauf von Staples öffentlich geworden: Mit Sycamore Partners sollen die Gespräche nun kurz vor einem Abschluss stehen.
Staples in Verkaufsgesprächen mit Sycamore? weiter
Technik-Themen im Fokus: reger Zuspruch bei der Ormanns-Hausmesse in Düsseldorf
Fachhändler Ormanns setzt auf Hausmessen weiter
Neben der Digitalisierung (66 Prozent) gehören auch die Suche nach geeigneten Mitarbeitern (55 Prozent) sowie hohe Ausgaben für Mieten zu den Herausforderungen für den Handel. (Grafik: Bitkom)
Digitalisierung ist die größte Herausforderung für Händler weiter
WinWin-Vorstandssprecher Frank Eismann (l.) und Boris Hose, Geschäftsführer bei business//acts
WinWin-Gruppe und business//acts vereinbaren Zusammenarbeit weiter
Auf Wachstumskurs: die deutsche Niederlassung der RAJA-Gruppe in Ettlingen
RAJA-Gruppe wächst weiter weiter